GMX Spamt seine eigenen Accounts voll
Cartun
- zur info
Hallo liebes Forum,
ich habe seid langem mein E-Mail-Account bei GMX.
Doch langsam nervt das doch echt Extrem!
Jeden Tag bekomme ich von GMX Werbungs Müll ohne Pause.
Doch seid neusten springen mir auch noch Fenster mit irgendwelchen Müll wenn ich auf "Login" und "Logout" klicke entgegen.
Ich habe auch Accounts auf Hotmail und Google aber die machen nicht so ein Schei*!
Naja, wollte nur mal meinen Frust ablassen!
Hallo Cartun,
Du erhaelst von GMX eine Dienstleistung, die dich keinen Pfennig kostet und die werbefinanziert ist. Das hat man dir auch von Anfang an klar gemacht. Beschwer dich also nicht. Und es steht dir ja jederzeit frei, zu einem anderen Dienstleister zu wechseln.
Gruß,
Dieter
Hallo Dieter,
Du erhaelst von GMX eine Dienstleistung, die dich keinen Pfennig kostet und die werbefinanziert ist. Das hat man dir auch von Anfang an klar gemacht. Beschwer dich also nicht. Und es steht dir ja jederzeit frei, zu einem anderen Dienstleister zu wechseln.
Ja, das ist doch auch schön und Gut.
Doch Spam ist nunmal Spam.
Wenn ich mich auf der GMX Seite einlogge, lerne ich in diesen paar Sekunden mehr Unternehmen kennen als eine Halbestunde die Gelben Seiten Studieren.
Überall auf den Account sind Werbungen zufinden was ja wohl auch reicht und so gedacht war.
Diese Spam-Schiene fährt GMX auch erst seid ca. 4 Monaten.Davor war nix mit GMX-Internen Werbungsmüll.
Das muss nicht sein was sogar diese Assi-Accounts bei Hotmail beweisen.
Hi,
Doch Spam ist nunmal Spam.
richtig. Und was GMX Dir im Zuge der gemeinsam geschlossenen Geschäftsbeziehung schickt, ist _kein_ Spam.
Cheatah
Hallo liebes Forum,
Doch seid neusten springen mir auch noch Fenster mit irgendwelchen Müll wenn ich auf "Login" und "Logout" klicke entgegen.
Ich habe auch Accounts auf Hotmail und Google aber die machen nicht so ein Schei*!
Selbst Web.de bzw. freemail.de schickt am Tag ca. 2 interne Werbungen an seine Kunden raus. Man muss immer bedenken dass dies ein kostenloser Service ist!
Hallo Cartun,
das ist der Nachteil von Freemail. Irgendwie muss der Service ja finanziert werden. Wenn es dich beruhigt, web.de fährt die gleiche Schiene.
Es steht dir jedoch frei, deinen eigenen Account nebst Domain zu erwerben. Einen Anbieter nach deinen Bedürfnissen kannst du dir z.B. unter www.webhostlist.de suchen (lassen).
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo,
das ist bekannt - aber warum stört dich das? Solches Gesocks bleibt doch im Spamfilter hängen, wenn man ihn entsprechend konfiguriert. Entweder gleich auf dem GMX-Server, oder spätestens im Mailclient.
Tja, dann machst du was falsch. Nutzt man GMX als "normalen" Mail-Dienst, also über einen Mailclient mit POP3/SMTP, dann ist Ruhe. Das Webmail-Interface ist ja nur für den Notbetrieb. Übrigens lässt sich sogar der GMX-eigene Spamfilter auf den GMX-Spam ansetzen. Dann kommt nur gelegentlich noch einer durch.
Andere Möglichkeit: Für 2.99EUR/Monat auf einen GMX ProMail-Account upgraden, und schon ist die Chose werbefrei. Plus weitere Vorteile wie IMAP-Zugang, bis zu 10 Adressen pro Account, mehr Konfigurationsmöglichkeiten beim Spamfilter, ...
So long,
Martin
Lieber Martin,
Andere Möglichkeit: Für 2.99EUR/Monat auf einen GMX ProMail-Account
das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich war ProMailer bei GMX. Ich muss sagen, nur wegen der Werbefreiheit hat sich das nicht gelohnt. Die Zusatzfeatures empfand ich als entweder nicht besonders nützlich (hatte damals kein Faxgerät und wollte über deren Dienst Faxen machen, ist aber nur eine etwas bessere SMS!!!), und so viele Adressen brauche ich nun wirklich nicht!
Mittlerweile spare ich mir das Geld und bin wieder Freemailer. Dass das Abmelden erst ignoriert wurde ("Fax ging nicht innerhalb der Frist ein"), hat meine Ansichten über die Seriosität dieser Firma etwas ins Wanken gebracht.
Was deren Werbung angeht, so füttere ich meine hosts-Datei brav mit allen "bösen" Domains, die ich so herausfinde, um diesen Quatsch langsam aber sicher abzustellen. Es läuft mir zwar mein Logfile meines lokalen Apachen voll, aber das ist mir allemal lieber, als diese nervige Zwangswerbung.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix,
Andere Möglichkeit: Für 2.99EUR/Monat auf einen GMX ProMail-Account
das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
doch, durchaus. Und das Schönste daran ist: Seit ich bei GMX auch meinen Internet-Zugang habe, kassieren sie für den ProMail-Account nichts mehr extra, das scheint mit der GMX-DSL-Flatrate mit abgedeckt zu sein.
Ich war ProMailer bei GMX. Ich muss sagen, nur wegen der Werbefreiheit hat sich das nicht gelohnt.
Naja, der nicht abstellbare Newsletter und die vielen sonstigen Werbemails, von denen halt doch ab und zu eine durch die Maschen des Spamfilters geschlüpft ist, waren schon lästig.
Die Zusatzfeatures empfand ich als entweder nicht besonders nützlich (hatte damals kein Faxgerät und wollte über deren Dienst Faxen machen, ist aber nur eine etwas bessere SMS!!!), und so viele Adressen brauche ich nun wirklich nicht!
Die bis zu 10+3 Adressen sind für mich durchaus ein weiteres wertvolles Bonbon. Nicht nur, dass man sich durch die Domain "gmx.com" von den Freemailern absetzen kann, nein, ich finde es auch schön, dass ich mittlerweile die Adressen vorname.nachname@gmx.* unter allen namhaften TLDs habe, also gmx.net, gmx.com, gmx.org, gmx.info - und gmx.de natürlich auch noch. Davon abgesehen benutze ich schon je nach Kontext (privat, offiziell, Verein) unterschiedliche Mailadressen.
Und die Zusatzfeatures sind zum Teil ganz nett. Okay, IMAP ist für mich kein Kriterium, weil mein lokaler Mailserver alles per POP3 abholt und dann nur im eigenen LAN via IMAP vorhält; mir ist einfach nicht wohl bei dem Gedanken, dass meine Mails auf einem fremden Server lagern, wo ich nicht drankomme, wenn's mal irgendwo eine Panne gibt.
Unified Messaging ist dagegen interessant, vor allem der Faxempfang. Dass man über GMX auch Faxe versenden kann, habe ich mal gelesen, halte das aber nicht für besonders sinnvoll, denn das kann ich ja auch direkt vom eigenen PC aus. ISDN-Karte oder Faxmodem und gut.
Mittlerweile spare ich mir das Geld und bin wieder Freemailer.
Mittlerweile spare ich mir das Geld, weil das Angebot anscheinend in einem höherwertigen integriert ist. ;-)
Dass das Abmelden erst ignoriert wurde ("Fax ging nicht innerhalb der Frist ein"), hat meine Ansichten über die Seriosität dieser Firma etwas ins Wanken gebracht.
Hm. Soweit ich mit dem Unternehmen GMX zu tun hatte, war mein Eindruck bisher immer sehr positiv. Sogar auf Bugreports und Verbesserungsvorschläge reagieren sie sehr offen; an der GMX-Webmail-Oberfläche ist schon eine Korrektur konkret auf meine Kritik hin realisiert worden.
Was deren Werbung angeht, so füttere ich meine hosts-Datei brav mit allen "bösen" Domains, die ich so herausfinde, um diesen Quatsch langsam aber sicher abzustellen.
Das mach' ich zusätzlich auch. Ziemlich effektive Methode. :-)
Und was die Werbeberieselung auf Webseiten angeht, bekomme ich davon eh nur einen Bruchteil mit, weil ich Javascript nur streng selektiv für einzelne Hosts zulasse.
So long,
Martin
Hallo Martin.
Hm. Soweit ich mit dem Unternehmen GMX zu tun hatte, war mein Eindruck bisher immer sehr positiv. Sogar auf Bugreports und Verbesserungsvorschläge reagieren sie sehr offen; an der GMX-Webmail-Oberfläche ist schon eine Korrektur konkret auf meine Kritik hin realisiert worden.
Leider wurde noch immer keine GNU/Linux-Variante des SMS-Managers geschrieben …
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias,
Leider wurde noch immer keine GNU/Linux-Variante des SMS-Managers geschrieben …
und wozu bräuchte man den? Ein paarmal habe ich schon SMS über GMX versendet, aber dafür haben die doch ein Eingabeformular auf ihrer Website.
Oder was soll dieser SMS-Manager tun?
So long,
Martin
Hallo Martin.
Leider wurde noch immer keine GNU/Linux-Variante des SMS-Managers geschrieben …und wozu bräuchte man den?
Zum versenden von SMS.
Ein paarmal habe ich schon SMS über GMX versendet, aber dafür haben die doch ein Eingabeformular auf ihrer Website.
Ja, aber wozu sollte ich deswegen dieses immer wieder aufrufen? Ein Client wäre doch weitaus praktischer.
Oder was soll dieser SMS-Manager tun?
<sprache typ="denglish">SMS-managen</sprache>.
Gruß, Mathias
Hallo Felix.
[ GMX ]
Was deren Werbung angeht, so füttere ich meine hosts-Datei brav mit allen "bösen" Domains, die ich so herausfinde, um diesen Quatsch langsam aber sicher abzustellen. Es läuft mir zwar mein Logfile meines lokalen Apachen voll, aber das ist mir allemal lieber, als diese nervige Zwangswerbung.
Warum setzt du die betroffenen Hosts dann nicht einfach auf eine IP, an der dein Apache nicht lauscht? (127.0.0.2 bietet sich z. B. an.)
Gruß, Mathias
Hol dir GMX Pro Mail und sei froh, dass es überhaupt nen Freemail-Account gibt Du idiot! Wegen solchen Typen wie Dir machen Unternehmer wie ich ihr Angebot kostenpflichtig.
Hallo Selleri,
Hol dir GMX Pro Mail und sei froh, dass es überhaupt nen Freemail-Account gibt Du idiot!
Danke gleichfalls.
Kostenpflichtig? Ja du mich auch.
Vieleicht war das noch vor 8 Jahren so.
Ich grüsse den Cosmos,
Und genau diese Ansichten sind es, die immer mehr kostenlose Dienste vom Markt verschwinden lassen.
Wer imemr noch glaubt, das Internet = Kostenlos ist, sollte sich wieder in seine Höhle verkriechen und Buschtrommeln klopfen.
Möge das "Self" mit euch sein
Hallo,
Hol dir GMX Pro Mail und sei froh, dass es überhaupt nen Freemail-Account gibt Du idiot!
Juhu
Danke gleichfalls.
jetzt
wirds
Vieleicht war das noch vor 8 Jahren so.
bunt
Bin seit Jahren gmx-ler. Die Werbung ist lästig, aber teil des Vertrages. Und per Spam-block landet doch eh nix mehr lokal.
Und das mit dem Log-in-out kann ich nicht bestätigen: bin grad mit FF1.5 und adblock draufgewesen, und keine Werbung!
Wenn du eine kostenlose private Emailadresse brauchst nur um online zu sein, und erreichbar sind Freemailer OK. Wenn dir deine private Emailadresse allerdings wichtig ist halte ich Freemail nur bedingt für sinnvoll.
bydey
Moin,
Naja, wollte nur mal meinen Frust ablassen!
Warum das Gezeter? Irgendwie müssen die doch auch ein paar Kröten verdienen. Außerdem finde ich, dass GMX diesbezüglich nach wie vor einen recht erträglichen Weg gefunden hat. Web.de ist da m.E. wesentlich penetranter. Tipp: versuchs doch mal mit G-Mail.
Abgesehen davon verstehe ich diese künstlichen Aufgeregtheiten nicht. Ein zwei Spam-Mails mehr pro Tag lassen die Welt schon nicht untergehen. Wenn das Deine einzigen Sorgen sind, sei Dir hiermit herzlich gratuliert.
Cheers
Cervantes
Web.de ist da m.E. wesentlich penetranter.
Kann ich nicht bestätigen. Durch den Spamfilter von Web.de ist bei mir ohne Training o.ä. noch keine einzige Spam-mail durchgekommen, dafür landen etwa 10 Pro Tag im Spam-Filter. Web.de selbst sendet mir etwa jede Woche eine völlig unpenetrante Newsletter-ähnliche Mail, die mein Thunderbird anhand des Absenders sofort aussortiert. Die Web.de-Oberfläche erscheint mir auch relativ werbefrei, wobei das auch an Adblock Plus und deaktivierten Flash+Javascript liegen kann.
Bin also eigentlich 100%-Spam-Frei.
MfG Jonathan
Ich grüsse den Cosmos,
Web.de ist da m.E. wesentlich penetranter.
Kann ich so auch nicht bestätigen. Ich nutze meine Web.de Adresse nur als Notfalladresse. Ich bekomme jeden Tag maximal 2 SPAMs und einmal die Woche eine Mail von Web.de
Jeder andere Anbieter kann da nicht mithalten (gMail hab ich noch nicht probiert, da ich meine eigentlichen mailadressen auf eigenen Server verwalte).
Moin!
Was denn, diese tolle Firefox-2.0-Werbung, die beim Webmail hereingefahren kommt oder der Spamfilter, der „leider nicht 100%, sondern nur 95% der Werbung herausfiltert“?
AFAIK kann man das doch irgendwo einstellen. Ich bekomme von GMX nur einmal pro Woche deren GMX-Newsletter oder wie das Ding heißt.
Werbepopups? Dann scheint mein Popup-Blocker ja tatsächlich zu funktionieren.
Wer weiß, womit die ihr Geld machen. Gerade bei Google sollte man da skeptisch sein, immerhin steht in deren AGB, dass die _deine Mails_ inhaltlich verarbeiten um kontextabhängige Werbung anzuzeigen; keiner weiß, was die mit den Mails sonst noch machen.
Viele Grüße,
Robert
Hallo Robert,
Wer weiß, womit die ihr Geld machen.
Vermutlich mit den eingeblendeten Werbeanzeigen?
Gerade bei Google sollte man da skeptisch sein, immerhin steht in deren AGB, dass die _deine Mails_ inhaltlich verarbeiten um kontextabhängige Werbung anzuzeigen; keiner weiß, was die mit den Mails sonst noch machen.
Ja und? Bei GMX, Web.de, etc. kannst du auch nur auf die AGB bzw. deren Datenschutzrichtlinien vertrauen.
Schöne Grüße,
Johannes
Moin!
Wer weiß, womit die ihr Geld machen.
Vermutlich mit den eingeblendeten Werbeanzeigen?
Durch Werbung Geld verdienen, das geht doch gar nicht ;-) Ich kenne GMail nicht, keine Ahnung, wie das Webmail-Interface aussieht.
Gerade bei Google sollte man da skeptisch sein, immerhin steht in deren AGB, dass die _deine Mails_ inhaltlich verarbeiten um kontextabhängige Werbung anzuzeigen; keiner weiß, was die mit den Mails sonst noch machen.
Ja und? Bei GMX, Web.de, etc. kannst du auch nur auf die AGB bzw. deren Datenschutzrichtlinien vertrauen.
Ja und? Bei Google steht in den „Datenschutzrichtlinien“ aber sogar _explizit drin_, dass die deine Mails _durchschnüffeln_. Außerdem fallen deutsche Anbieter unter deutsche Gesetze, die beim Datenschutz vergleichsweise restriktiv sind.
Viele Grüße,
Robert
Hallo Robert,
Ja und? Bei Google steht in den „Datenschutzrichtlinien“ aber sogar _explizit drin_, dass die deine Mails _durchschnüffeln_.
Und wie meinst du, dass die Spamfilter von den anderen Anbietern funktionieren? Da werden auch die Daten »durchschnüffelt«.
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo Johannes!
Ja und? Bei Google steht in den „Datenschutzrichtlinien“ aber sogar _explizit drin_, dass die deine Mails _durchschnüffeln_.
Und wie meinst du, dass die Spamfilter von den anderen Anbietern funktionieren? Da werden auch die Daten »durchschnüffelt«.
Das meinte ich _nicht_ mit „durchschnüffeln“, sondern die Tatsache, dass Google deine Mails für Werbezwecke und Zwecke, die sie nicht genauer angeben, über einen sehr langen Zeitraum speichern und _inhaltlich_ untersuchen, um _kontextabhängige Werbung_, d.h. im _Kontext des Inhalts der Mail_ einzublenden. Da muss man sich schon ganz schön geschickt anstellen, um den Datenschutz zu gewährleisten.
Viele Grüße,
Robert
Hallo Robert,
Das meinte ich _nicht_ mit „durchschnüffeln“, sondern die Tatsache, dass Google deine Mails für Werbezwecke und Zwecke, die sie nicht genauer angeben, über einen sehr langen Zeitraum speichern und _inhaltlich_ untersuchen, um _kontextabhängige Werbung_, d.h. im _Kontext des Inhalts der Mail_ einzublenden.
Und wo besteht jetzt der große Unterschied darin, ob die Mails »inhaltlich untersucht« werden um zu überprüfen, dass es sich um Spam handelt oder um kontextabhängige Werbung einzublenden? Ich sehe nicht, welches prinzipielle Problem du mit dieser Technologie hast.
Schöne Grüße,
Johannes
Und wo besteht jetzt der große Unterschied darin, ob die Mails »inhaltlich untersucht« werden um zu überprüfen, dass es sich um Spam handelt oder um kontextabhängige Werbung einzublenden? Ich sehe nicht, welches prinzipielle Problem du mit dieser Technologie hast.
Der Unterschied besteht darin, dass ein Spam-Filter die Mail nur einmal nach irgendwelchen Wörtern, Absendern, Mustern durchsuchen muss und die Mail dann entsprechend als Spam einstuft oder nicht. Für einen Spam-Filter wird der Mail-Inhalt werder gespeichert noch zu Werbezwecken benutzt.
Ich grüsse den Cosmos,
Der Unterschied besteht darin, dass ein Spam-Filter die Mail nur einmal nach irgendwelchen Wörtern, Absendern, Mustern durchsuchen muss und die Mail dann entsprechend als Spam einstuft oder nicht. Für einen Spam-Filter wird der Mail-Inhalt werder gespeichert noch zu Werbezwecken benutzt.
Und woher kommen dann konzextbezogene Werbemails von GMX? Als ich noch eine entsprechende Mailadresse nutze, hab ich nach der dritten versendeten Mail Werbung bekommen (von GMX), die eindeutig einen Bezug auf meine gesendeten Mails hatte.
Google hat nur den Fehler gemacht, ehrlich zu sein, denn wer lügt, über den regt sich niemand auf.
Und woher kommen dann konzextbezogene Werbemails von GMX? Als ich noch eine entsprechende Mailadresse nutze, hab ich nach der dritten versendeten Mail Werbung bekommen (von GMX), die eindeutig einen Bezug auf meine gesendeten Mails hatte.
Ich kenne GMX nicht und kann daher nicht beurteulen, inwieweit die Mails durchsuchen.
Ich grüsse den Cosmos,
Ich kenne GMX nicht und kann daher nicht beurteulen, inwieweit die Mails durchsuchen.
Dann solltest du nicht versuchen, Unterschiede zwischen Mailanbietern zu machen, wenn du diese Unterschiede nicht kennst. Sowas ist generell kontraproduktiv.
Dann solltest du nicht versuchen, Unterschiede zwischen Mailanbietern zu machen, wenn du diese Unterschiede nicht kennst. Sowas ist generell kontraproduktiv.
Habe ich das gemacht? Ich habe nur über den Unterschied zwischen einem Spamfilter und kontextbezogener Werbung geschrieben und der Aussage widersprochen, web.de würde Mailaccounts zuspammen.
Moin!
[…] Für einen Spam-Filter wird der Mail-Inhalt werder gespeichert noch zu Werbezwecken benutzt.
Und woher kommen dann konzextbezogene Werbemails von GMX?
Ich glaube, dass wir beide eine unterschiedliche Bedeutung des Wortes »kontextbezogen« meinen oder willst du mir wirklich sagen, dass du Werbemails von GMX bekommst, die inhaltlich zu vorangegangenen Mails von anderen Leuten passen?
Außerdem: Was für Werbung und ob überhaupt kann man bei GMX einstellen; du wirst z.B. bei der Registrierung nach gewissen Vorlieben befragt und auch, ob du „besondere Angebote“ zugeschickt bekommen möchtest.
Als ich noch eine entsprechende Mailadresse nutze, hab ich nach der dritten versendeten Mail Werbung bekommen (von GMX), die eindeutig einen Bezug auf meine gesendeten Mails hatte.
Kann ich nicht nachvollziehen, solche Mails habe ich noch nie erhalten, aber wie gesagt: „Wer konfigurieren kann …“
Viele Grüße,
Robert
Ich grüsse den Cosmos,
Ich glaube, dass wir beide eine unterschiedliche Bedeutung des Wortes »kontextbezogen« meinen oder willst du mir wirklich sagen, dass du Werbemails von GMX bekommst, die inhaltlich zu vorangegangenen Mails von anderen Leuten passen?
Nein, aber zu den Mails von _mir_, so wie ich es geschrieben habe.
Außerdem: Was für Werbung und ob überhaupt kann man bei GMX einstellen;
Ich habe nie zugestimmt, kontextbezogene Werbung zu erhalten.
Kann ich nicht nachvollziehen, solche Mails habe ich noch nie erhalten, aber wie gesagt: „Wer konfigurieren kann …“
Stimmt. Ich hab die Mailadresse wegkonfiguriert (gelöscht) und schon war Ende mit Spam.
Hallo,
Ein Spamfilter tokenisiert die Mail, berechnet mit Bayes aus Hashtable, die Token auf Spamwahrscheinlichkeit mappt die Wahrscheinlichkeit, dass die Mail Spam ist und passt bei User-Aktion die Hashtable für die gegebenen Token an.
Höchstwahrscheinlich funktioniert die kontextbezogene Werbung so: Die Mail wird tokenisiert, es wird mit Bayes Wahrscheinlichkeiten berechnet („Wenn dieser Token vorkommt, interessiert man sich für Angebot XY“) und wahrscheinlich existiert auch eine Feedbackschleife, die die Klicks auf AdWords angepasste Wahrscheinlichkeiten zurück ins System pumpt.
Ich sehe da keinen wirklich relevanten Unterschied.
Tim
Ich sehe da keinen wirklich relevanten Unterschied.
Der Unterschied liegt meiner Ansicht nach nicht im Algorithmus zur Spamerkennung/Werbeeinblendung. Es ist viel mehr so, dass bei Werbeeinblendungen weit mehr kommerzielle Interessen im Spiel sind.
Außerdem: Wenn ich eine Mail nach Spam durchsuche, kann ich damit vielleicht Statistiken über die Anzahl der Spam-Mails erstellen. Nichts wirklich weltbewegendes oder geheimes. Analysiere ich aber gleich den Mailinhalt in Bezug auf den Kontext und das Thema kann ich damit natürlich sehr viel mehr Unsinn machen und Daten sammeln.
PS: Natürlich kann man auch bei Anbietern wie web.de nicht ausschließen, dass die insgeheim auch den Mailinhalt (abgesehen vom Spamfilter) analysieren.
Ich grüsse den Cosmos,
Der Unterschied liegt meiner Ansicht nach nicht im Algorithmus zur Spamerkennung/Werbeeinblendung. Es ist viel mehr so, dass bei Werbeeinblendungen weit mehr kommerzielle Interessen im Spiel sind.
Kannst du mir mal erklären, bei welchem Mailanbieter keine kommerziellen Interessen im Spiel sind?
Kannst du mir mal erklären, bei welchem Mailanbieter keine kommerziellen Interessen im Spiel sind?
Vermutlich bei den meisten. Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob ich mein Geld einnehme, weil ich einen Spamblocker installiere, die Kunden den gut finden, mehr Kunden sich registrieren und ich höherere Werbeeinnahmen kriege, oder ob ich die Mails nach Inhalt und Themengebiet durchsuche und diese Informationen sammle, zuordne und an Werbepartner weitergebe.
Ich grüsse den Cosmos,
Vermutlich bei den meisten.
Wenn du der Meinung bist, das bei den meisten kein kommerzielles Interesse im Spiel ist, erklärt das v ielleicht deine Unwissenheit.
zuordne und an Werbepartner weitergebe.
OLk, jetzt hast du entgültig bewiesen, das du nicht liest, sondern nur irgendwas nachplapperst, was absolut falsch ist. Lies dir mal was zum Thema durch, dann kommst du vielleicht selbst drauf, was für einen blödsinn du erzählst. Ich halte jedes weitere Wort, dir gegenüber, für überflüssig. Propagandaverbreiter werd ich nicht auch noch unterstützen.
Ich grüsse den Cosmos,
Das macht JEDER Freemailanbieter. Die Software, die dazu verwendet wird, nennt sich Spamfilter.
BTW: Auch meine Kunden nutzen einen Spamfilter auf den Servern. Somit durchschnüffeln meine Server auch jede einzelne Mail.