Paul: Overlay-Fenster

Hallo,

ich suche eine Funktion oder ein irgendwas, was mir eine Art Overlay-Fenster erstellt, also eine Art Popup welches innerhalb einer Seite geladen wird und auch verschiebbar ist. Aber nix in Flash oder so.
Darin will ich wiederum eine PHP-Seite aufrufen (aber das ist nicht das Problem).

Kann mir da jemand fachmännisch weiterhelfen? Ich muß dazu sagen, daß ich ziemlicher Laie mit sowas bin, also bitte leicht verständlich erklären ;-)

Danke,
Paul

  1. Hallo Paul,

    ich suche eine Funktion oder ein irgendwas, was mir eine Art Overlay-Fenster erstellt, also eine Art Popup welches innerhalb einer Seite geladen wird und auch verschiebbar ist. Aber nix in Flash oder so.
    Darin will ich wiederum eine PHP-Seite aufrufen (aber das ist nicht das Problem).

    Kann mir da jemand fachmännisch weiterhelfen? Ich muß dazu sagen, daß ich ziemlicher Laie mit sowas bin, also bitte leicht verständlich erklären ;-)

    Du hast Glück: Schau doch mal heute in den Adventskalender.
    Du musst nur darauf achten, dass das gewählte Script iframes unterstützt.

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Microsoft broke Volkswagen's world record: Volkswagen made only 22 million bugs!
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
    1. Hallo Marian,

      danke für Deine Antwort aber ich suche eigentlich keine Lösung in Form einer Lightbox. Hast du noch einen anderen Tipp für mich?

      Grüße aus Dresden,
      Paul

      1. hi,

        danke für Deine Antwort aber ich suche eigentlich keine Lösung in Form einer Lightbox. Hast du noch einen anderen Tipp für mich?

        Stichwort Drag&Drop also?

        Dazu sollte sich im Archiv einiges finden lassen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hi,

          danke für Deine Antwort aber ich suche eigentlich keine Lösung in Form einer Lightbox. Hast du noch einen anderen Tipp für mich?

          Stichwort Drag&Drop also?

          Dazu sollte sich im Archiv einiges finden lassen.

          gruß,
          wahsaga

          Drag&Drop hat mir leider keine befriedigenden Ergebnisse geliefert.

          Grüße