ingobar: PHP/CSS? Nur Teile einer Seite drucken

Hallo,

ich habe es jetzt erfolgreich geschafft mir mit php, MySQL und css ein ganz hübsches Programm zusammenzuschrauben.

Jetzt würde ich manche Seiten druckbar machen. Dabei soll allerdings nicht alles von der Seite gedruckt werden (z.B. oben liegendes Menü) oder anders dargestellt werden (kontrastreicher Farben oder vielleicht auch nur schwarzweiß).

Wie kann ich das machen?

Erzeuge ich eine eigene Druckversion mit php? Wenn ja wie?

Kann ich das mit css machen? Wenn ja wie?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

1. hi,

Jetzt würde ich manche Seiten druckbar machen. Dabei soll allerdings nicht alles von der Seite gedruckt werden (z.B. oben liegendes Menü) oder anders dargestellt werden (kontrastreicher Farben oder vielleicht auch nur schwarzweiß).

Wie kann ich das machen?

http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#link_media

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo

Kann ich das mit css machen? Wenn ja wie?

CSS für verschiedene Medien
    spezielle CSS-Angaben zum Ausdruck (Bitte auf Browserunterstützung achten, fällt sehr unterschiedlich aus.)
    praktisches Beispiel: Stylesheet für ein Druck-Layout

Ich hoffe, das reicht erstmal. :-)

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1