class:member: ALG2 >>>--> Habe diese Thema satt aber:

0 50

ALG2 >>>--> Habe diese Thema satt aber:

class:member
  • zur info
  1. 2
    wahsaga
    1. 0
      _roro
      1. 0
        Hamstar
        1. 0
          class:member
          1. 0
            Reiner
            1. 0
              püppy
              1. 0
                Reiner
                1. 0

                  sorry, falsch gelesen!

                  Reiner
          2. 0
            wahsaga
            1. 0
              Reiner
        2. 0
          _roro
      2. 0
        class:member
    2. 0
      class:member
      1. 0
        Hamstar
        1. 0
          class:member
      2. 0
        Reiner
        1. 0
          püppy
          1. 0
            Reiner
        2. 0
          Mathias Bigge
  2. 0
    Lächerlich!
    1. 0
      class:member
      1. 0
        Reiner
      2. 0
        Lächerlich!
        1. 0
          Andreas Lindig (no reg)
          1. 0
            Lächerlich!
    2. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        Lächerlich!
        1. 0
          Mathias Bigge
  3. 0
    _roro
    1. 0
      Bio
  4. 0
    Reiner
  5. 0
    Bernd
    1. 0
      Hamstar
      1. 0
        Andreas Lindig (no reg)
        1. 0
          Hamstar
          1. 0
            Andreas Lindig (no reg)
            1. 0
              Hamstar
              1. 0
                Andreas Lindig (no reg)
    2. 0
      Mathias Bigge
  6. 0
    Timo "God's Boss" Reitz
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        Hamstar
      2. 0
        Timo "God's Boss" Reitz
        1. 0
          Mathias Bigge
          1. 0
            Hamstar
            1. 0
              Andreas Lindig (no reg)
              1. 0
                Mathias Bigge
                1. 0
                  Hamstar
                  1. 0
                    Orlando

Jeder Hartz 4 empfänger ist auch eine Kaufkraft.
Weil ja immer alle sagen // Den sollte man alle die Stütze Streichen // oder // Kein Geld für diese Säcker/Unterschicht //.

Aber seht das doch mal so, wenn nun ca. 4 Millionen leute keine 345€ mehr bekommen würden währe das Schlecht für unsere Wirtschaft!
Und was ist mit den Steuern die davon bezahlt werden? 7% für lebensmittel währen auch futsch.
Eigentlich ist das doch garnicht so schlimm, der Staat bekommt eh seine Kohle wieder und die Lebensmittel Geschäfte freuen sich Ihre Kundschaft nicht zu verlieren.
Und seid es so viele Arbeitslose gibt schiessen auch immer mehr Billigläden aus dem Boden .........

Also seid Stolz auf ein Gruppe die Ihr Geld eigentlich nur zum Gunsten anderer ausgeben. Jeder hat sein Vorteil.

So, ich gehe was Essen...... ;)

  1. hi,

    Also seid Stolz auf ein Gruppe die Ihr Geld eigentlich nur zum Gunsten anderer ausgeben.

    Um mal auf dem Level deiner Argumentation zu bleiben - sie geben nicht _ihr_ Geld aus.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      Um mal auf dem Level deiner Argumentation zu bleiben - sie geben nicht _ihr_ Geld aus.

      Doch, es ist _ihr_ Geld. Denn die, die heute ALG beziehen, haben irgendwann einmal in diese Kassen einbezahlt.

      --roro

      1. Um mal auf dem Level deiner Argumentation zu bleiben - sie geben nicht _ihr_ Geld aus.

        Doch, es ist _ihr_ Geld. Denn die, die heute ALG beziehen, haben irgendwann einmal in diese Kassen einbezahlt.

        Aber oft nicht so viel wie sie dann bekommen. Ausserdem wird hier primär über die Leute aus dem ALG-Hardcorebereich diskutiert: Den Hartzies!

        --
        "Du, Yasin, was willst Du mal werden, wenn Du gross bist?" "Hartz IV."
        1. Was ist das denn?????
          Zu wenig Sauerstoff??
          Brauch ein Hartz 4 empfänger ein "Lebensberechtigungsschein"?
          Hast du einen?

          1. Was ist das denn?????
            Zu wenig Sauerstoff??
            Brauch ein Hartz 4 empfänger ein "Lebensberechtigungsschein"?
            Hast du einen?

            das wäre aus volkswirtschaftlicher Sicht u.U. besser als die 1-Euro-Jobs!

            Viele Grüße,
            Reiner

            1. Was ist das denn?????
              Zu wenig Sauerstoff??
              Brauch ein Hartz 4 empfänger ein "Lebensberechtigungsschein"?
              Hast du einen?

              das wäre aus volkswirtschaftlicher Sicht u.U. besser als die 1-Euro-Jobs!

              Ja?
              Wo bleibt denn das Erschießungskommando?
              Am besten alle Arbeitslose in ein Konzentrationslager stecken....!
              Ich nenne das "Volksverhetzung" so über Arbeitslose Menschen herziehen.
              Menschenverachtende Typen seid Ihr....

              1. Was ist das denn?????
                Zu wenig Sauerstoff??
                Brauch ein Hartz 4 empfänger ein "Lebensberechtigungsschein"?
                Hast du einen?

                das wäre aus volkswirtschaftlicher Sicht u.U. besser als die 1-Euro-Jobs!
                Ja?
                Wo bleibt denn das Erschießungskommando?
                Am besten alle Arbeitslose in ein Konzentrationslager stecken....!
                Ich nenne das "Volksverhetzung" so über Arbeitslose Menschen herziehen.
                Menschenverachtende Typen seid Ihr....

                Wenn Du mitdiskutieren willst, dann tue das bitte sachlich!

                1. Was ist das denn?????
                  Zu wenig Sauerstoff??
                  Brauch ein Hartz 4 empfänger ein "Lebensberechtigungsschein"?
                  Hast du einen?

                  das wäre aus volkswirtschaftlicher Sicht u.U. besser als die 1-Euro-Jobs!
                  Ja?
                  Wo bleibt denn das Erschießungskommando?
                  Am besten alle Arbeitslose in ein Konzentrationslager stecken....!
                  Ich nenne das "Volksverhetzung" so über Arbeitslose Menschen herziehen.
                  Menschenverachtende Typen seid Ihr....

                  Wenn Du mitdiskutieren willst, dann tue das bitte sachlich!

                  Sorry, mein Fehler! Ich hatte "Lebensmittelschein" gelesen!
                  Von daher wirkte meine Antwort daneben...
                  Mein Fehler.

                  Gruß
                  Reiner

          2. hi,

            Brauch ein Hartz 4 empfänger ein "Lebensberechtigungsschein"?

            Nein, aber ab und zu mal einen mit dem Mecker-Abgewöhn-Knüppel übergezogen.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. hi,

              Brauch ein Hartz 4 empfänger ein "Lebensberechtigungsschein"?

              Nein, aber ab und zu mal einen mit dem Mecker-Abgewöhn-Knüppel übergezogen.

              Hmm, begib Dich doch nicht auf das Niveau runter!
              Die Diskussion läuft etwas aus dem Ruder, weil ein paar Leute einfach nicht sachlich diskutieren können oder wollen.

              Ich würde nur an der Stelle auch meinen, daß Hartz4 != Hartz4 ist.

              Gruß
              Reiner

        2. Um mal auf dem Level deiner Argumentation zu bleiben - sie geben nicht _ihr_ Geld aus.

          Doch, es ist _ihr_ Geld. Denn die, die heute ALG beziehen, haben irgendwann einmal in diese Kassen einbezahlt.

          Aber oft nicht so viel wie sie dann bekommen. Ausserdem wird hier primär über die Leute aus dem ALG-Hardcorebereich diskutiert: Den Hartzies!

          Jo, das gibt tatsächlich Leute, die bei Hartz IV landen, also Leistungen aus Kassen beziehen, in denen die nie was einbezahlt haben.

          --roro

      2. Hi,

        Doch, es ist _ihr_ Geld. Denn die, die heute ALG beziehen, haben irgendwann einmal in diese Kassen einbezahlt.

        Richtig.
        Aber soweit denken die Meisten doch nicht.
        Es gibt Leue die kommen irgendwie im Leben nicht klar und suchen einen Sündenbock.
        Aber sollten die mal selber in dieser Situation stecken......
        _Arbeitslos_ zu werden.

    2. Hi,

      Um mal auf dem Level deiner Argumentation zu bleiben - sie geben nicht _ihr_ Geld aus.

      Ja richtig. Und?
      Wenn sich die Politiker ihr Konto vollknallen weil 8000€ Pension Monatlich nicht reichen .... das ist doch weit aus Schlimmer.

      Aber soll ich dir mal was sagen, man könnte meinen "Hitler is Back"!
      So wie auf Arbeitslos geschimpft wird könnte man Sie doch "Juden" nennen.
      Ein Mensch der Arbeitslos ist wird hier verhöhnt wie zu Hitler ein Jude.

      Peinlich.....

      1. Aber soll ich dir mal was sagen, man könnte meinen "Hitler is Back"!

        Erst Stütze saugen, dann noch den Staat als faschistisch beleidigen, tss, tss ...

        1. Ne......

          Erst Stütze saugen, dann noch den Staat als faschistisch beleidigen, tss, tss ...

          Der Staat hilft.
          Ne, leute wie du........

      2. Um mal auf dem Level deiner Argumentation zu bleiben - sie geben nicht _ihr_ Geld aus.

        Ja richtig. Und?

        nix und!

        Wenn sich die Politiker ihr Konto vollknallen weil 8000€ Pension Monatlich nicht reichen .... das ist doch weit aus Schlimmer.

        das sind zwei paar Schuhe, die gerne mal vermischt werden.
        "Mir gehts scheiße, weil es dem anderen gut geht...."
        oder
        "die Politik ist an allem schuld..."
        oder
        "alle Firmeninhaber sind dicke, vollgefressene Schweine, die ihre Mitarbeiter ausbeuten...."

        Aber soll ich dir mal was sagen, man könnte meinen "Hitler is Back"!

        Natürlich: Leute wegen Ihrer Religion, Aussehen, usw. umzubringen ist _natürlich_ das gleiche wie Leuten, die nicht arbeiten wollen, die Kohle zu kürzen. verstehe! Warum ich nicht selbst darauf kam...

        So wie auf Arbeitslos geschimpft wird könnte man Sie doch "Juden" nennen.
        Ein Mensch der Arbeitslos ist wird hier verhöhnt wie zu Hitler ein Jude.

        Echt? Ich wohne in Berlin (seit kurzem) und habe noch nie so viel Elend in einer anderen Stadt wie hier auf der Straße gesehen. Das hängt vielleicht mit der Region aber vor allem mit der Größe der Stadt (Magnet) zusammen. Ich habe _noch nie_ erlebt, daß jemand verhöhnt wurde. Aber: Wenn Du 10mal am Tag gebeten wirst, den Straßenfeger zu kaufen oder ob Du einen Euro hast, dann nervt es irgendwann einfach.
        Ganz unverständlich sind mir vor allem die Punker, die mit 5 Hunden vor dem Kaufhaus (wie die Fliegen) sitzen. Teilweise Leute, die mind. 10 Jahre jünger als ich sind und bis auf das Altmetall im Gesicht auch nicht krank aussehen.

        Wenn in mir da kein Mitleid hochkommt, bin ich ein Nazi?

        Gruß
        Reiner

        Peinlich.....

        1. Hallo,

          das sind zwei paar Schuhe, die gerne mal vermischt werden.
          "Mir gehts scheiße, weil es dem anderen gut geht...."
          oder
          "die Politik ist an allem schuld..."
          oder

          Ja, dann muss es dir ja so richtig Scheiße gehen was?
          Was hat dir denn jemals ein ALG2 Empfänger getan?
          Deine Frau ausgespannt?

          1. Hallo,

            das sind zwei paar Schuhe, die gerne mal vermischt werden.
            "Mir gehts scheiße, weil es dem anderen gut geht...."
            oder
            "die Politik ist an allem schuld..."
            oder
            Ja, dann muss es dir ja so richtig Scheiße gehen was?
            Was hat dir denn jemals ein ALG2 Empfänger getan?
            Deine Frau ausgespannt?

            Wo ist der Zusammenhang zu meiner Aussage?

        2. Hi Reiner,

          das sind zwei paar Schuhe, die gerne mal vermischt werden.

          *g* Herrlicher Metaphernsalat!

          Ganz unverständlich sind mir vor allem die Punker, die mit 5 Hunden vor dem Kaufhaus (wie die Fliegen) sitzen.

          Auch wenn Du hier grammatisch die Hunde mit den Fliegen vergleichst, meinst Du wahrscheinlich, "Punker" seien so etwas wie lästige Insekten. Vielleicht könntest Du darüber noch einmal nachdenken, wenn Du es schaffst.

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

  2. Jeder Hartz 4 empfänger ist auch eine Kaufkraft.

    Falsch, mit 345 euro bist du keine "Kraft"!

    Weil ja immer alle sagen // Den sollte man alle die Stütze Streichen // oder // Kein Geld für diese Säcker/Unterschicht //.

    Aber seht das doch mal so, wenn nun ca. 4 Millionen leute keine 345€ mehr bekommen würden währe das Schlecht für unsere Wirtschaft!

    Wenn diese Leute kein Geld mehr bekommen würden hätten die Leute die sich jeden Tag dazu zwingen zur Arbeit zu gehn min. 345 Euro mehr in der Tasche und würden für eine viel gewaltigere Kaufkraft sorgen!

    Und was ist mit den Steuern die davon bezahlt werden? 7% für lebensmittel währen auch futsch.

    Du gibst dem Staat also 7 % von dem wieder was er Dir vorher gegeben hat, super Rechnung!

    Eigentlich ist das doch garnicht so schlimm, der Staat bekommt eh seine Kohle wieder und die Lebensmittel Geschäfte freuen sich Ihre Kundschaft nicht zu verlieren.

    Wenn du mit Kundschaft die besoffenen vorm Aldi/Lidl/irgendwas meinst, ich glaub auf das Geld können die locker verzichten!

    Und seid es so viele Arbeitslose gibt schiessen auch immer mehr Billigläden aus dem Boden .........

    Mit dem super effekt des Gammelfleisches z.B. denn nur wer billig produziert kann billig anbieten, das geht dann letztlich auch auf deine Gesundheit und im endefekt wieder zu lasten des Staates.

    Also seid Stolz auf ein Gruppe die Ihr Geld eigentlich nur zum Gunsten anderer ausgeben. Jeder hat sein Vorteil.

    Wir sollen also stolz auf eine Gruppe sein die "unser" Geld verfrisst und dabei immer fetter, kranker und fauler wird?
    Nicht falsch verstehen, meine damit nicht alle, es gibt sicherlich auch bedürftige Menschen denen das zu steht, ohne frage aber Du gehörst zu 100% nicht dazu!!!

    So, ich gehe was Essen...... ;)

    Was ich Dir dabei wünsche behalte ich für mich!

    1. Falsch, mit 345 euro bist du keine "Kraft"!

      Doch, 345€ * 4 Million.

      Wenn diese Leute kein Geld mehr bekommen würden hätten die Leute die sich jeden Tag dazu zwingen zur Arbeit zu gehn min. 345 Euro mehr in der Tasche und würden für eine viel gewaltigere Kaufkraft sorgen!

      Falsch:
      1.) Wo keine Arbeit ist kann auch keiner Arbeiten gehen.
      2.) Dann würden sich diese Leute mit Gewalt Lebensmitten beschaffen.
      Überfälle, Morde .....

      Du gibst dem Staat also 7 % von dem wieder was er Dir vorher gegeben hat, super Rechnung!

      Yep, besser 7% als garnichts oder?

      Wenn du mit Kundschaft die besoffenen vorm Aldi/Lidl/irgendwas meinst, ich glaub auf das Geld können die locker verzichten!

      Ich weiss zwar nicht in welchen Kreisen du Verkehrst aber nicht jeder Arbeitsloser hängt besoffen bei Aldi rum.
      Ein grossteil der Menschen die Harz4 bekommen haben wahrscheinlich mehr im Leben gearbeitet wie du es je tun wirst.

      Mit dem super effekt des Gammelfleisches z.B. denn nur wer billig produziert kann billig anbieten, das geht dann letztlich auch auf deine Gesundheit und im endefekt wieder zu lasten des Staates.

      Naja, billige ausrede.
      Kein Gammelfleisch war jemals Lebens- oder  wirklich Gesundheits bedrohend.

      Wir sollen also stolz auf eine Gruppe sein die "unser" Geld verfrisst und dabei immer fetter, kranker und fauler wird?

      Wie gesagt... ich weiss nicht in welchen kreisen du dich so ......

      gehörst zu 100% nicht dazu!!!

      Wow, woher will er das denn Wissen???......
      Ach, liegt wohl am Aldi Bier....

      Was ich Dir dabei wünsche behalte ich für mich!

      Ja danke, nachdem ich jetzt so über dich bescheid weiss möchte ich garnicht wissen was Ihr so am Essentisch macht bzw. sagt.....

      1. Falsch, mit 345 euro bist du keine "Kraft"!
        Doch, 345€ * 4 Million.

        hast Du nicht wirklich verstanden, daß das Geld keinen Gegenwert darstellt, oder?
        Das ist im Prinzip der "Essensgutschein", den Du an einer anderen Stelle angesprochen hast.

        Wenn diese Leute kein Geld mehr bekommen würden hätten die Leute die sich jeden Tag dazu zwingen zur Arbeit zu gehn min. 345 Euro mehr in der Tasche und würden für eine viel gewaltigere Kaufkraft sorgen!
        Falsch:
        1.) Wo keine Arbeit ist kann auch keiner Arbeiten gehen.

        Stimmt! Und wo es Geld gibt, ohne daß man dafür Arbeiten muß, geht keiner arbeiten.

        2.) Dann würden sich diese Leute mit Gewalt Lebensmitten beschaffen.
        Überfälle, Morde .....

        Hier redet keiner davon ,daß jemand hungern soll! Das tut in Deutschland wohl auch niemand. (Außer er versäuft die vom Staat geschenkte Kohle)

        Du gibst dem Staat also 7 % von dem wieder was er Dir vorher gegeben hat, super Rechnung!
        Yep, besser 7% als garnichts oder?

        Hast Du über seinen Satz drei Sekunden nachgedacht?

        Wenn du mit Kundschaft die besoffenen vorm Aldi/Lidl/irgendwas meinst, ich glaub auf das Geld können die locker verzichten!
        Ich weiss zwar nicht in welchen Kreisen du Verkehrst aber nicht jeder Arbeitsloser hängt besoffen bei Aldi rum.
        Ein grossteil der Menschen die Harz4 bekommen haben wahrscheinlich mehr im Leben gearbeitet wie du es je tun wirst.

        Die sollen das Geld auch bekommen! Auch wenn Sie noch gar nicht gearbeitet haben(!), wenn Sie trotz Bemühung keinen Job finden, allein erziehende Mutter sind oder aus gesundheitlichen Gründen!

        Gruß
        Reiner

      2. Falsch, mit 345 euro bist du keine "Kraft"!
        Doch, 345€ * 4 Million.

        Es gibt fasst 2 Millionen ALG 1 empfänger falls du das verdrängt hast!

        Wenn diese Leute kein Geld mehr bekommen würden hätten die Leute die sich jeden Tag dazu zwingen zur Arbeit zu gehn min. 345 Euro mehr in der Tasche und würden für eine viel gewaltigere Kaufkraft sorgen!
        Falsch:
        1.) Wo keine Arbeit ist kann auch keiner Arbeiten gehen.

        Deswegen haben wir auch fasst 20 Millionen Menschen die welche haben! Es gibt für jeden Arbeit, Du bist nur zu dumm/faul/anspruchsvoll welche zu finden oder anzunehmen!

        2.) Dann würden sich diese Leute mit Gewalt Lebensmitten beschaffen.
        Überfälle, Morde .....

        Ich glaube nicht das 2 Millionen gegen die restlichen 78 Millionen ankommen würden!

        Du gibst dem Staat also 7 % von dem wieder was er Dir vorher gegeben hat, super Rechnung!
        Yep, besser 7% als garnichts oder?

        Besser Du kriegst garnix mehr!

        Wenn du mit Kundschaft die besoffenen vorm Aldi/Lidl/irgendwas meinst, ich glaub auf das Geld können die locker verzichten!
        Ich weiss zwar nicht in welchen Kreisen du Verkehrst aber nicht jeder Arbeitsloser hängt besoffen bei Aldi rum.
        Ein grossteil der Menschen die Harz4 bekommen haben wahrscheinlich mehr im Leben gearbeitet wie du es je tun wirst.

        Das glaub ich kaum, ich bezweifle das Du je gearbeitet hast/wirst!

        Mit dem super effekt des Gammelfleisches z.B. denn nur wer billig produziert kann billig anbieten, das geht dann letztlich auch auf deine Gesundheit und im endefekt wieder zu lasten des Staates.
        Naja, billige ausrede.

        Fakt!

        Kein Gammelfleisch war jemals Lebens- oder  wirklich Gesundheits bedrohend.

        4 oder 5 Jahre abgelaufenes Fleisch willst Du essen? Da will ich dabei sein!

        Wir sollen also stolz auf eine Gruppe sein die "unser" Geld verfrisst und dabei immer fetter, kranker und fauler wird?
        Wie gesagt... ich weiss nicht in welchen kreisen du dich so ......

        Zum Glück nicht in den Kreisen wie Du verkehrst die so anfällig für verdrehte Realität ist!

        gehörst zu 100% nicht dazu!!!
        Wow, woher will er das denn Wissen???......
        Ach, liegt wohl am Aldi Bier....

        Das liegt an deiner kindlichen Argumentation und deinem wahnsinns Sachverstand was das Thema angeht, man merkt du denkst kein Stück nach bevor Du hier Schreibst geschweige denn das Du dich wirklich mal mit dem Thema Arbeit zu finden befasst anstatt so einen Mist hier von dir zu geben!

        Was ich Dir dabei wünsche behalte ich für mich!
        Ja danke, nachdem ich jetzt so über dich bescheid weiss möchte ich garnicht wissen was Ihr so am Essentisch macht bzw. sagt.....

        Wenn einem keine Argumente mehr einfallen sollte man die Antwort einfach weglassen!

        1. Wenn einem keine Argumente mehr einfallen sollte man die Antwort einfach weglassen!

          warum hast Du dann geschrieben?

          1. Wenn einem keine Argumente mehr einfallen sollte man die Antwort einfach weglassen!

            warum hast Du dann geschrieben?

            Warum hast Du es nicht verstanden?

    2. Hi Lächerlich!,

      Leute die sich jeden Tag dazu zwingen zur Arbeit zu gehn

      Die wirklich armen Schweine. Keinerlei Spaß an ihrem Job, keiner da, der sie zwingt, sich selbst nichts als Sklaventreiber.

      Kundschaft die besoffenen vorm Aldi/Lidl/irgendwas

      Jeder hat die Kundschaft, die er verdient ;-)

      Arbeitslose
      super effekt des Gammelfleisches

      Ein Zusammenhang, den ich trotz der gleißenden Logik bisher übersehen habe!

      Wir sollen also stolz auf eine Gruppe sein die "unser" Geld verfrisst und dabei immer fetter, kranker und fauler wird?

      Genau! Stolz!

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Hi Lächerlich!,

        Leute die sich jeden Tag dazu zwingen zur Arbeit zu gehn
        Die wirklich armen Schweine. Keinerlei Spaß an ihrem Job, keiner da, der sie zwingt, sich selbst nichts als Sklaventreiber.

        Arbeitest Du?

        Kundschaft die besoffenen vorm Aldi/Lidl/irgendwas
        Jeder hat die Kundschaft, die er verdient ;-)

        Sehe ich ähnlich.

        Arbeitslose
        super effekt des Gammelfleisches
        Ein Zusammenhang, den ich trotz der gleißenden Logik bisher übersehen habe!

        Dinge aus dem zusammenhang zu reißen vereinfacht die Argumentation ungemein, zeugt von sehr großer Intelligenz!

        Wir sollen also stolz auf eine Gruppe sein die "unser" Geld verfrisst und dabei immer fetter, kranker und fauler wird?
        Genau! Stolz!

        Ich nehme meiner Frage von oben die Antwort vorweg, Du hast Garantiert noch nie Gearbeitet!

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        ...

        1. Hi Lächerlich!,

          Arbeitest Du?
          Ich nehme meiner Frage von oben die Antwort vorweg, Du hast Garantiert noch nie Gearbeitet!

          Garantiert!

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

  3. Btw.,

    90.000 (neunzigtausend) Angestellte der BA beziehen ihr Gehalt aus einer Sozialkasse, in die sie nie was einbezahlt haben.

    Aber es werden immer weniger, die in diese Kasse was einbezahlen und seit der Einführung des EURO zahlen die auch nur noch die Hälfte ein, bezogen auf die Lebensmittelpreise, die um 100% seitdem gestiegen sind.

    Mahlzeit!

    --roro

    1. Sup!

      Das müsste ja nicht sein:

      http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_287/02.html

      Es gibt eine Alternative zum rot/schwarzen Wahnsinn.

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
  4. Hi nochmal,

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,454563,00.html
    paßt dazu. An sich hatte Beck recht. Aber noch besser finde ich die Reaktion von Herrn F. !!! Denn anstatt sich darüber großartig zu ärgern, nimmt er das als Chance.
    Jetzt ist natürlich Beck gefragt, damit seine Voraussage (Job bekommen) auch wahr wird.

    Wenn das klappt, fände ich das ne tolle Geschichte!

    Gruß
    Reiner

  5. Also seid Stolz auf ein Gruppe die Ihr Geld eigentlich nur zum Gunsten anderer ausgeben. Jeder hat sein Vorteil.

    die geben _mein_ geld aus, für welches ich hart arbeiten muß. wenn 30% vom brutto wegfallen, bleibt mehr als 345 eur, aber ich habe dafür wirklich etwas getan. warum darf ich nicht selbst entscheiden, was ich damit mache? glaub mir, die alleinerziehende mutter mit zwei kinder im nachbarhaus würde nicht verhungern. aber mir wäre es, offen gesagt, scheißegal, was mit den pennern wird, die sich die stütze krallen und sich anschließend beschweren, dass sie das geld nach zwei wochen versoffen haben. ja, sowas gibt es und leider viel zu oft. darunter leiden letztendlich alle, auch die wirklich bedürftigen.

    1. aber mir wäre es, offen gesagt, scheißegal, was mit den pennern wird, die sich die stütze krallen und sich anschließend beschweren, dass sie das geld nach zwei wochen versoffen haben.

      Was man da auch noch wissen muss ist, dass die Hartzies oft auch noch "nebenbei" ein wenig Kohle machen. Hartz IV ist für die wirklich oft nur Grundsicherung. Damit erst mal die Wohnung und die KV bezahlt ist. Manche von denen haben deshalb auch einen prima Lebensstandard (und verpassen dann aus Faulheit die Bearbeitung der AA, so dass irgendwann Hartz IV nicht mehr kommt, da kenne ich welche ;).

      1. Ich muß sagen: Müntefering hat ganze Arbeit geleistet mit seinem Geschwätz von "Parasiten" und "Schmarotzern". Ihr seid drauf reingefallen - herzlichen Glückwunsch!

        1. Ich muß sagen: Müntefering hat ganze Arbeit geleistet mit seinem Geschwätz von "Parasiten" und "Schmarotzern". Ihr seid drauf reingefallen - herzlichen Glückwunsch!

          Na ja, ich kenne halt Leute, die haben in 35 Jahren Sozialhilfe auf ein Eigenheim in Adana angespart. Wenn Kinder da sind und eine gewisse Sparsamkeit, dann kommen an Gesamtleistungen schnell 2000,-EUR (nicht alles netto auf die Hand, aber immerhin) zusammen und es kann was zurückgelegt werden.

          Und wenns dann noch "Nebeneinnahmen" gibt...

          1. ich kenne halt Leute, die haben in 35 Jahren Sozialhilfe auf ein Eigenheim in Adana angespart.

            1. glaube ich Dir kein Wort
            2. gönne ich jemandem, der sich 35 Jahre lang in dieser asozialen Gesellschaft als Abschaum anpissen lassen musste, durchaus einen Altensitz, in dem er noch seinen Frieden finden kann.

            1. ich kenne halt Leute, die haben in 35 Jahren Sozialhilfe auf ein Eigenheim in Adana angespart.

              1. glaube ich Dir kein Wort
              2. gönne ich jemandem, der sich 35 Jahre lang in dieser asozialen Gesellschaft als Abschaum anpissen lassen musste, durchaus einen Altensitz, in dem er noch seinen Frieden finden kann.

              Wie machen das denn die Hartzies, die Du so kennst? Also bzgl. der "Nebeneinnahmen" meine ich.

              Bist Du Hartzie?

              1. Wie machen das denn die Hartzies, die Du so kennst?

                amüsieren sich über dumpfe Normalbürger, die Arbeitsplatzbesitz mit Menschenwert verwechseln - z.B. in Internetforen. Außerdem lassen sie sich nicht gerne "Hartzies" nennen. Da quillt nämlich genau diese Verachtung gegenüber den Ärmsten der Gesellschaft draus hervor. Ich als Hartz-IV Empfänger gehe täglich einige Stunden in die Musikschule und übe Klavier, Gehörbildung und singen, wenn's Recht ist. Heute z.B. 6 Stunden. Dazwischen schlendere ich über den Weihnachtsmarkt und male mir aus, wie schön es wäre, sich auch mal an so einem Freßstand einfach was kaufen zu können. Dann gehe ich oft noch in die zentrale Reinoldikirche und genieße die Ruhe - oder jetzt in der Adventszeit gelegentlich eines der seltenen kostenlosen Konzerte.

    2. Hi Bernd,

      die geben _mein_ geld aus, für welches ich hart arbeiten muß.

      Du Ärmster! Welches Mitleid ich mit Dir fühle!

      wenn 30% vom brutto wegfallen, bleibt mehr als 345 eur

      Arbeitest Du wirklich?

      glaub mir, die alleinerziehende mutter mit zwei kinder im nachbarhaus würde nicht verhungern.

      Vielleicht möchte diese Dame aber doch nicht so gern von Dir abhängig sein, wo Du mit härtester Fron kaum über 345 Euro kommst und so unangenehm daherredest.

      was mit den pennern wird

      ist Dir natürlich schnurz. Sind halt keine Menschen, funktionieren nicht so recht, trinken, riechen auch nicht gut.

      • "Dumm sein und Arbeit haben, das ist das Glück." - Gottfried Benn, Eure Etüden
      • "Arbeit bedeutet atmen für mich; wenn ich nicht arbeiten kann, kann ich nicht atmen!" - Pablo Picasso
      • "Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse." - Oscar Wilde gemäß Hesketh Pearson, Life of Oscar Wilde
      • "Arbeit ist Scheiße." - Wahlkampfspruch der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands
      • "Arbeit und Sparen macht reiche Knechte." - Georg Rollenhagen
      • "Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich." - Anatole France

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

  6. Jeder Hartz 4 empfänger ist auch eine Kaufkraft.
    Weil ja immer alle sagen // Den sollte man alle die Stütze Streichen // oder // Kein Geld für diese Säcker/Unterschicht //.

    Das sagen "immer alle"? Wusste ich bis eben gar nicht.

    Aber seht das doch mal so, wenn nun ca. 4 Millionen leute keine 345€ mehr bekommen würden währe das Schlecht für unsere Wirtschaft!

    Ach, Gottseidank, du hast überhaupt gar keine Ahnung, was du da eigentlich faselst. Schon mal daran gedacht, dass das Geld der Hartz-IV-Empfänger nicht vom Himmel fällt, sondern von anderen Leuten genommen wird. Es handelt sich also lediglich um eine Umverteilung, jegliches Argument "pro Kaufkraft" zieht also nicht.

    Und was ist mit den Steuern die davon bezahlt werden? 7% für lebensmittel währen auch futsch.

    Die Arbeitnehmer würden dann ihre Sozialabgaben nicht zahlen müssen. Da sie wohl kaum noch mehr Lebensmittel kaufen würden, würden sie wohl eher Luxusgüter kaufen. Hier beträgt die Mehrwertsteuer mehr, nämlich bald 16% (bald mehr).

    Eigentlich ist das doch garnicht so schlimm, der Staat bekommt eh seine Kohle wieder und die Lebensmittel Geschäfte freuen sich Ihre Kundschaft nicht zu verlieren.
    Also seid Stolz auf ein Gruppe die Ihr Geld eigentlich nur zum Gunsten anderer ausgeben. Jeder hat sein Vorteil.

    Grober Unfug. Ich verweise nochmal darauf, dass das Hartz-IV-Geld nicht vom Himmel fällt. Wirtschaft funktioniert nicht so, wie es dir manche Politiker (und auch gern Gewerkschaftler) erzählen wollen!

    --
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
    1. Hi Timo,

      Ach, Gottseidank, du hast überhaupt gar keine Ahnung, was du da eigentlich faselst.

      Warum so unhöflich?

      Schon mal daran gedacht, dass das Geld der Hartz-IV-Empfänger nicht vom Himmel fällt, sondern von anderen Leuten genommen wird. Es handelt sich also lediglich um eine Umverteilung, jegliches Argument "pro Kaufkraft" zieht also nicht.

      Die Verteilung der Mittel ist nicht irrelevant dafür, was damit passiert. Insofern ist es durchaus eine zentrale Überlegung der Wirtschaftspolitik, wem man etwa mehr Geldin die Hand geben will und welche Effekte das wahrscheinlich produziert.

      Grober Unfug. Ich verweise nochmal darauf, dass das Hartz-IV-Geld nicht vom Himmel fällt. Wirtschaft funktioniert nicht so, wie es dir manche Politiker (und auch gern Gewerkschaftler) erzählen wollen!

      Na, Wirtschaftswissenschaftler scheinst Du auch nicht gerade zu sein. Und welche Gewerkschaft tritt eigentlich wirklich für die Arbeitslosen ein?

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Und welche Gewerkschaft tritt eigentlich wirklich für die Arbeitslosen ein?

        Früher waren die Gewerkschaften so frech und behaupteten die Arbeitslosen mitzuvertreten.

      2. Ach, Gottseidank, du hast überhaupt gar keine Ahnung, was du da eigentlich faselst.
        Warum so unhöflich?

        Was ist daran unhöflich?

        Die Verteilung der Mittel ist nicht irrelevant dafür, was damit passiert. Insofern ist es durchaus eine zentrale Überlegung der Wirtschaftspolitik, wem man etwa mehr Geldin die Hand geben will und welche Effekte das wahrscheinlich produziert.

        Richtig, ich habe es nicht dazu geschrieben, das war also mein Fehler. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die gesparten Sozialabgaben einfach den Arbeitern bleiben, da sie dann ebenfalls (zumindest größtenteils) für Konsum ausgegeben worden wären. Anders würde sich die Situation darstellen, wenn das Geld den Arbeitgebern bleibt.

        Grober Unfug. Ich verweise nochmal darauf, dass das Hartz-IV-Geld nicht vom Himmel fällt. Wirtschaft funktioniert nicht so, wie es dir manche Politiker (und auch gern Gewerkschaftler) erzählen wollen!
        Na, Wirtschaftswissenschaftler scheinst Du auch nicht gerade zu sein. Und welche Gewerkschaft tritt eigentlich wirklich für die Arbeitslosen ein?

        Das mit der Gewerkschaft bezog sich eigentlich nicht direkt auf die Arbeitslosen, sondern eher darauf, dass dort auch gerne höhere Löhne mit Verweis auf eine dann besser funktionierende Wirtschaft gefordert werden.

        --
        Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
        Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
        1. Hi Timo,

          Ach, Gottseidank, du hast überhaupt gar keine Ahnung, was du da eigentlich faselst.
          Warum so unhöflich?
          Was ist daran unhöflich?

          Die Wendungen "keine Ahnung" und "faseln".

          Die Verteilung der Mittel ist nicht irrelevant dafür, was damit passiert. Insofern ist es durchaus eine zentrale Überlegung der Wirtschaftspolitik, wem man etwa mehr Geldin die Hand geben will und welche Effekte das wahrscheinlich produziert.
          Richtig, ich habe es nicht dazu geschrieben, das war also mein Fehler. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die gesparten Sozialabgaben einfach den Arbeitern bleiben, da sie dann ebenfalls (zumindest größtenteils) für Konsum ausgegeben worden wären. Anders würde sich die Situation darstellen, wenn das Geld den Arbeitgebern bleibt.

          Eben, oder auch wenn sie es für etwas anderes ausgeben würden, oder auch im Ausland. Es ist durchaus relevant, wen man geldpolitisch fördert. Unsere Wirtschaft läuft im Exportbereich, es hapert an der Binnenkonjunktur. Auf den Binnenmarkt muss also ein möglicher Impuls!

          Grober Unfug. Ich verweise nochmal darauf, dass das Hartz-IV-Geld nicht vom Himmel fällt. Wirtschaft funktioniert nicht so, wie es dir manche Politiker (und auch gern Gewerkschaftler) erzählen wollen!
          Na, Wirtschaftswissenschaftler scheinst Du auch nicht gerade zu sein. Und welche Gewerkschaft tritt eigentlich wirklich für die Arbeitslosen ein?
          Das mit der Gewerkschaft bezog sich eigentlich nicht direkt auf die Arbeitslosen, sondern eher darauf, dass dort auch gerne höhere Löhne mit Verweis auf eine dann besser funktionierende Wirtschaft gefordert werden.

          Und Du vertrittst  die Auffassung, dass möglichst geringe Löhne Voraussetzung für eine funktionierende Wirtschaft sind?

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

          1. Das mit der Gewerkschaft bezog sich eigentlich nicht direkt auf die Arbeitslosen, sondern eher darauf, dass dort auch gerne höhere Löhne mit Verweis auf eine dann besser funktionierende Wirtschaft gefordert werden.
            Und Du vertrittst  die Auffassung, dass möglichst geringe Löhne Voraussetzung für eine funktionierende Wirtschaft sind?

            Das so genannte Kaufkraft-Argument wurde in Frage gestellt.
            Ist ja auch lächerlich, denn wenn es zutrefffen würde hätten wir ja das Rundum-Happypaket "Höhere Löhne->höhere Kaufkraft->mehr Handel->mehr Umsatz->mehr Gewinn->höhere Löhne".   LOL

            Der Punkt ist der, dass in der Wirtschaft marktnahe Löhne zu zahlen sind, damit es am besten funzt. Marktnah heisst, dass der AG so viel zahlt um den AN seines Anforderungsprofil entsprechend einstellen oder halten zu können. Zahlt er zu wenig, dann hat er nicht den richtigen Mann bzw. dieser resigniert und macht Dienst nach Vorschrift (inkl. Abwanderungsgedanken), zahlt er zu viel nützt ihm das nichts und schadet ihm mehr als es dem AN nutzt. So zumindest die Theorie.

            In Deutschland haben wir das Problem, dass bestimmte Jobs (z.B. u.U. Schuhputzer, Taxifahrer, Pizzabote) nicht mehr marktgerecht vergütet werden können, da ALG und andere Sozialleistungen den Lohn unattraktiv werden lassen mit der Folge, dass der Job unbesetzt bleibt.

            Damit jetzt aber nicht zu viele ins ALG gehen mobbt der Staat mit 1- oder 2-Eurojobs und anderen Unannehmlichkeiten den Hartzie.

            Spätestens wenn die nächste Konjunkturkrise kommt, wird das Mobbing wieder verstärkt werden müssen.

            1. Spätestens wenn die nächste Konjunkturkrise kommt, wird das Mobbing wieder verstärkt werden müssen.

              und da freust Du Dich schon drauf?

              1. Hi Andreas,

                Spätestens wenn die nächste Konjunkturkrise kommt, wird das Mobbing wieder verstärkt werden müssen.

                und da freust Du Dich schon drauf?

                Das häufige LOL als Dauereinrichtung deutet darauf hin.

                Viele Grüße
                Mathias Bigge

                1. Spätestens wenn die nächste Konjunkturkrise kommt, wird das Mobbing wieder verstärkt werden müssen.
                  und da freust Du Dich schon drauf?
                  Das häufige LOL als Dauereinrichtung deutet darauf hin.

                  LOL - das Gegenteil ist der Fall. Meint Ihr es macht mir Spass diesem unlogischen Mist zuzusehen?

                  Wobei ich allerdings auf die Hartzies auch nicht sonderlich gut zu sprechen bin, "Henrico" scheint mir auch wieder so ein typischer Fall.   LOL

                  1. LOL […] LOL

                    Tja, ein typisches Schachspieler-Syndrom: der Schlaganfall.

                    Roland

                    --
                    -)