Dreamweaver 2 - Nutzungsrechte
Jan S.
- recht
0 Wilhelm Turtschan0 Jan
0 Richard Rüfenacht0 Jan
Hallo an alle!
Da mir Dreamweaver 8 etwas zu teuer ist da ich Schüler bin,
versuche ich jetzt erstmal auf eine andere Alternative.
Ich bin auf Dreamweaver 2 zsuammen mit Fireworks 2 gestoßen
in einem Angebotspaket für 10€.
Es ist die Software aber es steht nichts über die Nutzung,
es scheint die volle normale Version zu sein.
Also auch keine Shcülerversion etc.
Meine Fragen:
1. Lässt sich diese Software dann auch kommerziell nutzen da es anscheind die volle Version ist und keine Schülerversion ?
2.(Sehr wichtig) Ich arbeite in der Schule mit Dreamweaver MX sowie CSS,JS und PHP. Kann ich Quelltexte aus der MX Version in Dreamweaver 2 verwenden ?
3. Kann man mit der Software Templates zum evtl.
Verkauf in Zukunft anbieten ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten und fürs Lesen.
Viele Grüße, Jan
habe d'ehre Jan
*huestel*
2.(Sehr wichtig) Ich arbeite in der Schule mit Dreamweaver MX sowie CSS,JS und PHP. Kann ich Quelltexte aus der MX Version in Dreamweaver 2 verwenden ?
Dreamweaver2 ist IMHO von 1997/98. Glaubst Du ernsthaft, ein Programm aus dieser Zeit unterstuetzt heutige Technologien? CSS ist fuer den ein Fremdwort.
Die 10 Euronen fuer zwei Kaffetassenuntersetzer waeren mir zu teuer.
man liest sich
Wilhelm
Hallo Wilhelm,
auch dir vielen Dank für die Informationen.
Na dann hol ich mir doch lieber ne Packung Kaffee
dafür, hehe
Viele Grüße, Jan :)
Hallo Jan!
Da mir Dreamweaver 8 etwas zu teuer ist da ich Schüler bin,
versuche ich jetzt erstmal auf eine andere Alternative.
Es gibt preiswerte Schülerversionen.
Wenn du gern mit veralterter Software spielst ;-) - ich halte das eher für eine Fehlinvestition, jedenfalls was Dreamweaver 2 betrifft.
Meine Fragen:
- Lässt sich diese Software dann auch kommerziell nutzen da es anscheind die volle Version ist und keine Schülerversion ?
Nutzen wirst du die schon dürfen, wenn nichts gegenteiliges gesagt wird. Aber mach dir keine grossen Hoffnungen, dass da was brauchbares herauskommt.
Eher nicht! Jedenfalls was das heute wichtige CSS betrifft. Ich sehe darin aber auch keinen Sinn und auch keinen wirklichen Nutzen. Wenn du den Code schon hast, wozu brauchst du dann noch Dreamweaver? Zum Verwalten komplexer Projekte, dürfte die Version 2 noch kaum taugen.
- Kann man mit der Software Templates zum evtl.
Verkauf in Zukunft anbieten ?
Du machst dir da Illusionen. Es gibt für die aktuelle Version von Dreamweaver Templates in grosser Anzahl kostenlos. Bei Websites erzielen Antiquitäten keine hohen Preise. ;-)
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten und fürs Lesen.
Keine Ursache, gern geschehen. Noch so als Tipp: Ich verfüge über Dreamweaver 8 als Teil von Stodio 8 und tippe HTML und CSS doch meist schlicht von Hand.
Beste Grüsse
Richard
Hallo Richard,
vielen vielen Dank für den Tipp :D
Na dann weiss ich bescheid, werd ich mir
wohl besser die Studio 8 Schülerversion besorgen.
Wusste leider nichts über Dreamweaver 2.
Dann weiss ich ja bescheid.
Viele Grüße, Jan ;)