Applet session Übertragen: Java Applet

Hallo

Ich habe ein Riesen Problem mit der session in Applet.

Ich benutze nicht Servlet auf Server Seite
Kann mier jemand sagen wie ich die Session id in Applet anzeigen kann, ohne das ich sie ihn Applet ueber der Methode .getParameter() rein bekomme?

Wie kann ich sie dan weiterleiten ueber SOAP?

Kennt jemand gute Seiten die diese Thema enthalten, miet beispielen?

Danke
IHD

  1. hallo,

    Ich habe ein Riesen Problem mit der session in Applet.

    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Aber was hat ein Applet mit einer session zu tun?

    Ich benutze nicht Servlet auf Server Seite

    Nun, wenn du ausdrücklich "applet" angibst, weiß ja jeder, daß du kein "Servlet" meinst.

    Kann mier jemand sagen wie ich die Session id in Applet anzeigen kann, ohne das ich sie ihn Applet ueber der Methode .getParameter() rein bekomme?

    Nein.

    Wie kann ich sie dan weiterleiten ueber SOAP?

    Ich weiß nicht, wo genau dein oder auch mein Verständigungsproblem hier liegt. SOAP ist "ein Protokoll, mit dessen Hilfe Daten zwischen Systemen ausgetauscht und Remote Procedure Calls durchgeführt werden können". Und genau das, nämlich Daten austauschen und auf remote Dateisysteme zugreifen _darf_ ein Applet nicht.

    Kennt jemand gute Seiten die diese Thema enthalten, miet beispielen?

    Es gibt unendlich Vieles zum Thema JAVA, was du dir über http://developers.sun.com/services/ zugänglich machen kannst. Allerdings möchte ich dir zusätzlich einen Rechtschreibkurs empfehlen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|