Cartun: Observatorium

Hallo,

ich war lange auf der suche habe aber nichts gefunden deshalb wende ich mich mal wieder an euch.
Ich suche ein Optisches "Online-Weltraum-Observatoruim", also wo man mal Live oder wie auch auch immer in den Weltraum/Himmel schauen kann.
Gibt es sowas?
Kann mir einer bei der suche behilflich sein?
Danke wenn einer bereit ist mir zu Helfen!

Schönen Sonntag!

Cartun

1. Moin,

Ich suche ein Optisches "Online-Weltraum-Observatoruim", also wo man mal Live oder wie auch auch immer in den Weltraum/Himmel schauen kann.

Unter http://www.stellarium.org/de/ findest Du bestimmt, was Du suchst. Ich bin davon begeistert. Wo sonst könnte man sich den Venustransit mit darauffolgender Mondfinsternis von 1769 einmal ansehen.

mit freundlichen Grüßen
    Ulrich

--
    Teiltransparente Bereiche
    selfcode: sh:| br:> ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[
    1. Hi Ulrich,

WOW!
      Das ist ja echt genial! Danke!
      Sowas habe ich gesucht!

Schönen Sonntag noch!

2. Moin,

ich war lange auf der suche habe aber nichts gefunden deshalb wende ich mich mal wieder an euch.
    Gibt es sowas?

Skyglobe.exe zeigt den Sternenhimmel und die Planeten und die Mondphasen recht anschaulich als DOS-Programm.

Ich guck da gerne rein, weil auch die Sternbilder des Tierkreises u.a. sehr gut beschrieben sind.

Der Standort des Betrachters ist auswählbar. Und viele andere Enstellungen auch.

Du findest das Programm als Shareware im Internet.

Viel Spaß damit,

--roro