Bene: Umfangreiche Batch Datei (Rmiregistry prüfung + Prog. start)

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne eine Batch Datei erstellen, die folgende Funktionen aufweist:

  1. Starten der Rmiregistry - (klar)

  2. Vor dem Starten der Rmiregistry prüfen ob diese breits läuft und Rmiregistry "restart" machen.

  3. Hier eine kurze Pause, damit die Registry in Ruhe Starten kann.

  4. Starten eines Java Programms - (klar)

  5. Das ganze in eine Schleife packen - Damit soll erreicht werden, das über "Strg + c" einen vollständiger Neustart des Programms erreicht werden kann. Also die Punkte 1-4 wiederholt werden.

Der Bisherige Ansatz:

start C:\INSTALL\java\bin\rmiregistry                   (1.) java -Xmx512m -Djava.class.path=./bin; MeineKlasse      (4.) pause


Ich weis das es mit Shell Dateien kein Problem ist sowas zu realisieren - geht das aber auch mittels Batch?

Grüße, Bene

  1. gudn tach!

    1. Vor dem Starten der Rmiregistry prüfen ob diese breits läuft und Rmiregistry "restart" machen.

    welches betriebssystem?
    steht dir ein reskit zur verfuegung?

    ansonsten in xp einfach mit tskill versuchen zu killen.

    1. Hier eine kurze Pause, damit die Registry in Ruhe Starten kann.

    sleep aus einem reskit oder selbst was basteln.
    aber ohne "start ..." sollte diese pause eigentlich automatisch lange genug sein (allerdings kenne ich rmiregistry nicht).

    1. Das ganze in eine Schleife packen - Damit soll erreicht werden, das über "Strg + c" einen vollständiger Neustart des Programms erreicht werden kann. Also die Punkte 1-4 wiederholt werden.

    :anfang
    rem ...
    goto anfang

    prost
    seth

    1. welches betriebssystem?
      steht dir ein reskit zur verfuegung?

      ansonsten in xp einfach mit tskill versuchen zu killen.

      Hab hier WinXP - tskill läuft wunderbar.

      sleep aus einem reskit oder selbst was basteln.
      aber ohne "start ..." sollte diese pause eigentlich automatisch lange genug sein (allerdings kenne ich rmiregistry nicht).

      Wenn ich die rmiregistry ohne "start..." starte wird kein weiterer code ausfeführt - gibt es hier nicht sowas wie ein "&" bei Shell, damit der Prozess separrat gestartet wird?

      Momentan sieht es so aus, das auch mit "start..." die pause lange genug ist - da das Proggy zuerst einige andere Dinge abarbeiten muss bis es auf die rmiregistry zugreift.

      :anfang
      rem ...
      goto anfang

      Das funzt auch wunderbar - Wenn man mal geschnackelt hat, das man hier bei der Frage "Batchvorgang Abbrechen" mit "n"-Nein bestätigen muss.

      Die Lösung sieht bei mir jetzt so aus:

      ----

      :anfang

      tskill rmiregistry

      start C:\INSTALL\jdk5\bin\rmiregistry

      java -Xmx512m -Djava.class.path=./bin; RmiServerClass

      goto anfang