Hallo,
Also da bei dem letzten thread nur mist rausgekommen ist und der garnicht gut gelaufen ist will ich einen neuen anlauf versuchen.
Wenn Du einen neuen Thread eröffnest, weil Du mit dem Posts im Alten nicht zufrieden bist,ermuntert das nicht unbedingt - bleib das nächste mal besser in Deinem bestehenden Thread, wenn Du hier keinen Umut hervorrufen willst.
So, aber nun zu Deiner Seite:
(Ich bin allerdings Programmierer und kein Designer :) )
Also, gut finde ich:
- das Titelbild mit den zwei Augen (macht neugierig auf mehr)
- dass Du offenbar auf CSS setzt und nicht auf HTML-Tabellen, Frames
und ähnlichen Murks
- die Platz-Aufteilung der Seite
Verbesserungspotential sehe ich z.b. bei:
-
Schriftsatz: Du hast jetzt glaube ich überall die Times New Roman als Schrift genommen, oder? Experimentiere etwas mit Schriften (z.b. für Überschriften eine andere Schrift als für den Texto.ä.), aber pass auf, dass die Texte danach noch lesbar sind.
-
Der Seitentitel (juko & Jaku) ist etwas schwer lesbar, kann aber ein beabsichtigter Effekt sein - hängt von der Zielgruppe der Seite ab.
-
Der Rahmen um die Seite: Abgerundete Rahmen können durchaus hübsch sein, aber sie sollten dann wirklich rund sein. Schneide die Ecken bei dem runden Rahmen ab oder mach sie weiß, dass man sie nicht sieht, und zentriere vielleicht den Rahmen mit dem gesmaten Seiteninhalt in der Seitenmitte.
Als genereller Tipp für das Designen einer neuen Website vielleicht dieses:
Mach Dir einen Screenshot von einem leeren Browser-Fenster und "male" dann erstmal Deine Seite in einem Grafikprogramm (Photoshop oder Gimp) in diesen Screenshot rein. Da bekommt man ein ziemlich gutes Gefühl von Aufteilung, Farbabstimmung, Kontrast, Schriftsatz usw. und bekommt eine Vorstellung von der groben Struktur der Seite.
Wenn alles so aussieht, wie Du's haben willst, musst Du das ganze "nur" noch in HTML/CSS nachbauen, das geht dann meist deutlich besser, wenn man schon eine grafische Vorlage vor sich hat.
So, und nun noch eine Anmerkung zu dem "schief gelaufenen Thread" die du lesen oder ignorieren kannst:
Wenn Du öfter hier bist, wirst Du wissen, dass die meisten hier mit einem relativ hohen Anspruch an Design & Programmierung herangehen - ist auch kein Wunder, mach einer macht das schon seit Jahren, andere verdienen damit ihren Lebensunterhalt.
Ich bin beileibe nicht der Meinung, dass jeder diesen Anspruch teilen muss (tue ich selbst bisweilen nicht).
So lang man nicht Geld damit verdienen muss, geht es um den Spass an der Sache, um nichts anderes. Es steht Dir also frei,Kritik von anderen anzunehmen, oder Dir zu sagen "Mir reicht das so, ich lass es einfach wie es ist" - und schliesslich hat ja jeder auch noch einen eigenen Geschmack.
Aber du kannst niemandem vorwerfen, dass er seine ehrliche Meinung sagt, wenn Du eine Seitenbewertung willst.
Wenn Du auf ein paar Posts in der Art "Die Seite ist nicht so der Bringer" gleich damit reagierst, dass du rumpöbelst und Dich beschwerst, wie schlecht Du das Forum hier findest, haben die wenigsten Lust, noch wirklich konstruktive Kritik loszuwerden.
Eine schlechte Kritik mag (gerade am Anfang) hart sein, aber es hilt einem, sich immer weiter zu verbessern.
Viel Erfolg beim Weiter-Designen,
Grüße,
Jörg