Hallo,
Also da bei dem letzten thread nur mist rausgekommen ist und der garnicht gut gelaufen ist will ich einen neuen anlauf versuchen.
Wenn Du einen neuen Thread eröffnest, weil Du mit dem Posts im Alten nicht zufrieden bist,ermuntert das nicht unbedingt - bleib das nächste mal besser in Deinem bestehenden Thread, wenn Du hier keinen Umut hervorrufen willst.
So, aber nun zu Deiner Seite:
(Ich bin allerdings Programmierer und kein Designer :) )
Also, gut finde ich:
- das Titelbild mit den zwei Augen (macht neugierig auf mehr)
- dass Du offenbar auf CSS setzt und nicht auf HTML-Tabellen, Frames
und ähnlichen Murks
- die Platz-Aufteilung der Seite
Verbesserungspotential sehe ich z.b. bei:
-
Schriftsatz: Du hast jetzt glaube ich überall die Times New Roman als Schrift genommen, oder? Experimentiere etwas mit Schriften (z.b. für Überschriften eine andere Schrift als für den Texto.ä.), aber pass auf, dass die Texte danach noch lesbar sind.
-
Der Seitentitel (juko & Jaku) ist etwas schwer lesbar, kann aber ein beabsichtigter Effekt sein - hängt von der Zielgruppe der Seite ab.
-
Der Rahmen um die Seite: Abgerundete Rahmen können durchaus hübsch sein, aber sie sollten dann wirklich rund sein. Schneide die Ecken bei dem runden Rahmen ab oder mach sie weiß, dass man sie nicht sieht, und zentriere vielleicht den Rahmen mit dem gesmaten Seiteninhalt in der Seitenmitte.
Als genereller Tipp für das Designen einer neuen Website vielleicht dieses:
Mach Dir einen Screenshot von einem leeren Browser-Fenster und "male" dann erstmal Deine Seite in einem Grafikprogramm (Photoshop oder Gimp) in diesen Screenshot rein. Da bekommt man ein ziemlich gutes Gefühl von Aufteilung, Farbabstimmung, Kontrast, Schriftsatz usw. und bekommt eine Vorstellung von der groben Struktur der Seite.
Wenn alles so aussieht, wie Du's haben willst, musst Du das ganze "nur" noch in HTML/CSS nachbauen, das geht dann meist deutlich besser, wenn man schon eine grafische Vorlage vor sich hat.