Henrico Hamstar: Warum die Saurier ausgestorben sind?

Beitrag lesen

Aber die Erde wird doch durch Photosynthese immer schwerer und das auch in groesserem Umfang, da Gase eingelagert werden.

Nein - diese Gase sind doch vorher auch schon da und tragen zur Masse der Erde bei. Ein Gas wird doch nicht dadurch schwerer (massereicher), wenn es irgendwo "eingelagert" oder stofflich umgewandelt wird. Ob Gas, flüssig oder fest, spielt doch für die Masse keine Rolle.

Es geht in diesem Beitragsstrang recht monothematisch darum, ob Dinosaurier vielleicht ausgestorben (ich behaupte sogar emnigriert sind!) sind, weil Aenderungen an der Erdanziehungskraft stattgefunden haben.

Und das muss eindeutig bejaht werden. Gerade auch das Photoyntheseargument ist aeusserst stichhaltig, denn _in_der_Erde_ abgelagerte Gase veraendern natuerlich die Masse der Erde und damit auch die Schwerkraftverhaeltnisse. - Noch einmal ganz klar fuer Dich formuliert: Wenn Athmosphaerenmasse _in_der_Erde_ angelagert wird steigt die Erdanziehungskraft.

Und nebenbei bemerkt: Seit Jahrmillionen halten sich die pflanzliche Biomasse mit der Photosynthese und die tierische Biomasse mit der Atmung das Gleichgewicht.

Genau das bezeifle ich, vgl. auch die Erdschicht "Kreide" und Erdgas und Erdoel (und was es da sonst noch gibt).

Dass Du sowas nicht verstehst, tss, tss...

Doch, so einigermaßen schon. Ich habe eher den Eindruck, du übersiehst wichtige Teile des Systems, über das du philosophierst.

Da kommt von mir aber jetzt ein schwules Dito!

--
"Niveau kann man nicht lernen, dass hat man!"