Schuer: Gästebuch

Beitrag lesen

kann mir jemand sagen wie ich auf meiner homepage ein eigenes gästebuch erstellen oder einbinden kann? geht das auch one java-script oder brauche ich spezielle kenntnisse?

Zuerst: entschuldige bitte das, was du bisher in diesem Thread zu lesen bekommen hast. Manche Teilnehmer dieses Forums sind leider nicht in der Lage, sich gleichzeitig freundlich und hilfreich zu verhalten (oft klappt nichtmal eins von beiden).

Dann zu deiner Frage: ein Gästebuch erfordert es, Daten vom Benutzer zu empfangen und auf dem Server zu speichern. Das geht weder mit HTML noch allein mit Javascript. Am einfachsten wird es für dich sein, ein Gästebuch in deine Seite einzubinden, das dir ein fremder Anbieter kostenlos (werbefinanziert) zur Verfügung stellt. Solche Anbieter gibt es in großer Zahl, und ich kann dir leider keinen empfehlen, aber wenn du dich ein bisschen umschaust, findest du sicherlich einen, der dir gefällt.

Viele Grüße!
_ds

--
Die Hauptdarsteller der 9-teiligen Serie lassen sich recht schnell überblicken: neben Sarah und Marc sind das vor allem Sarahs Mutter Soraya und der Hinterkopf von Söhnchen Tyler.
Medienrauschen, In Love: Henne. Hahn.