Gästebuch
Burning Wire
- html
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich auf meiner homepage ein eigenes gästebuch erstellen oder einbinden kann? geht das auch one java-script oder brauche ich spezielle kenntnisse?
B.W.
Ich grüsse den Cosmos,
oder brauche ich spezielle kenntnisse?
Ja, du musst lesen können, Das Archiv beitet massenhaft Antworten auf deine Frage. Und wenn du irgendwann mal lesen kannst, und die Forenregeln dann auch liest, wirst du selber rausfinden, wie du an deine Lösung kommst.
Möge das "Self" mit euch sein
kann mir jemand sagen wie ich auf meiner homepage ein eigenes gästebuch erstellen oder einbinden kann? geht das auch one java-script oder brauche ich spezielle kenntnisse?
Zuerst: entschuldige bitte das, was du bisher in diesem Thread zu lesen bekommen hast. Manche Teilnehmer dieses Forums sind leider nicht in der Lage, sich gleichzeitig freundlich und hilfreich zu verhalten (oft klappt nichtmal eins von beiden).
Dann zu deiner Frage: ein Gästebuch erfordert es, Daten vom Benutzer zu empfangen und auf dem Server zu speichern. Das geht weder mit HTML noch allein mit Javascript. Am einfachsten wird es für dich sein, ein Gästebuch in deine Seite einzubinden, das dir ein fremder Anbieter kostenlos (werbefinanziert) zur Verfügung stellt. Solche Anbieter gibt es in großer Zahl, und ich kann dir leider keinen empfehlen, aber wenn du dich ein bisschen umschaust, findest du sicherlich einen, der dir gefällt.
Viele Grüße!
_ds
Hallo,
Am einfachsten wird es für dich sein, ein Gästebuch in deine Seite einzubinden, das dir ein fremder Anbieter kostenlos (werbefinanziert) zur Verfügung stellt. Solche Anbieter gibt es in großer Zahl, und ich kann dir leider keinen empfehlen, aber wenn du dich ein bisschen umschaust, findest du sicherlich einen, der dir gefällt.
Oder Du googlest nach "php skript archiv" und suchst Dir in Ruhe eins der angebotenen GB Skripte aus. Die meisten lassen sich auch ohne allzu fundierte Kenntnisse einbauen.
Vorteil, keine Werbung und anpassen in eigenes Webseitenlayout thoretisch unbegrenzt möglich.
Achte aber auf einen wirksamen Spamschutz, sonst wird Dir das keine Freude machen.
netten Tag
^da Powl
Ich grüsse den Cosmos,
Manche Teilnehmer dieses Forums sind leider nicht in der Lage, sich gleichzeitig freundlich und hilfreich zu verhalten
Da hast du recht. Z.B. ist es sehr unhöflich, Fragen zu stellen, ohne vorher die Regeln gelesen zu haben. Und warum du glaubst, besonders höflich sein zu müssen nachdem der OP auch zu dir extrem unhöflich war, entzieht sich meiner Logik.
Möge das "Self" mit euch sein
Hallo!
Wenn du jedem blöd kommst, der dich zurecht oder unrecht ärgert, dann zeugt das nur von deinem beschränktem Geist in punkto netter Umgang mit Menschen.
Freundliche Grüße, Flo
habe d'ehre Manuel
Manche Teilnehmer dieses Forums sind leider nicht in der Lage, sich gleichzeitig freundlich und hilfreich zu verhalten
Da hast du recht. Z.B. ist es sehr unhöflich, Fragen zu stellen, ohne vorher die Regeln gelesen zu haben.
Aehhemm, ich habe noch nie die FAQ, die Forums-Hilfe geschweige die Charta gelesen. Und nun?
man liest sich
Wilhelm
Hallo,
Aehhemm, ich habe noch nie die FAQ, die Forums-Hilfe geschweige die Charta gelesen. Und nun?
Benimm Dich einfach trotzdem anständig, wie sonst auch. ;)
netten Tag
^da Powl
Guten Abend, Manuel!
Da hast du recht. Z.B. ist es sehr unhöflich, Fragen zu stellen, ohne vorher die Regeln gelesen zu haben. Und warum du glaubst, besonders höflich sein zu müssen nachdem der OP auch zu dir extrem unhöflich war, entzieht sich meiner Logik.
Der Fragesteller hat offensichtlich keine Ahnung, welche Wissensfundgrube ihm mit dem hier vorhandenen Angebot zur Verfügung steht, richtig. Unhöflich benommen hat er sich nicht, er hat sich nicht im Ton vergriffen, er hat nicht gedrängelt, hat nicht getobt - einfach nur eine Frage gestellt (genau genommen waren's zwei).
Deine "Du Depp liest erstmal die Regeln"-Antwort war da absolut unangemessen, im Tonfall weit überzogen, insgesamt einfach arrogant und wirklich unhöflich; dasselbe gilt für die Antwort, die du hier Schuer zuteil hast werden lassen. Nur zu deiner Information: Deine Kommentare waren wegen
von meinem Standpunkt aus hart an der Löschgrenze. Wenn ich mal einen schlechteren Tag erwische, kann es durchaus sein, dass du deine "besonders scharf formulierte Kritik" eventuell etwas später nicht mehr findest, weil sich mein Löschfinger etwas schneller krümmt als das heute der Fall ist. Und damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert, liest du jetzt bitte den Abschnitt Tipps für Antwortende dreimal durch und verinnerlichst den Inhalt. Die Charta wurde nämlich nicht nur für Neulinge geschrieben, die noch nicht recht wissen, wo's hier langgeht, sondern auch für Stammposter, die meinen, hier wäre der wilde Westen und sie dürften schon aus Gewohnheitsrecht aus der Hüfte auf "Greenhorns" schießen.
File Griese,
Stonie
Z.B. ist es sehr unhöflich, Fragen zu stellen, ohne vorher die Regeln gelesen zu haben.
Bullshit. Diese Regeln sind relevant für Leute, die nicht ohne sie in der Lage wären, sich daran zu halten. Sie sind kaum relevant für diejenigen, die gut genug erzogen worden sind, um sich mit anderen Menschen zu verstehen.
Und warum du glaubst, besonders höflich sein zu müssen nachdem der OP auch zu dir extrem unhöflich war, entzieht sich meiner Logik.
Ich finde es ganz einfach armselig, jämmerlich, arrogant und unfair gegenüber den Stammpostern hier im Forum, wie sich Leute wie du verhalten und den Ruf dieses Forums in den Dreck ziehen. Ich sehe nicht ein, dieses ganze Gesülze, das hier von Kleingeistern abgelassen wird, tagtäglich zu ignorieren. Und es wird mir eine Freude sein und bleiben, all denjenigen lauthals virtuell in den Arsch zu treten.
Viele Grüße!
_ds