Guten Abend, Manuel!
Da hast du recht. Z.B. ist es sehr unhöflich, Fragen zu stellen, ohne vorher die Regeln gelesen zu haben. Und warum du glaubst, besonders höflich sein zu müssen nachdem der OP auch zu dir extrem unhöflich war, entzieht sich meiner Logik.
Der Fragesteller hat offensichtlich keine Ahnung, welche Wissensfundgrube ihm mit dem hier vorhandenen Angebot zur Verfügung steht, richtig. Unhöflich benommen hat er sich nicht, er hat sich nicht im Ton vergriffen, er hat nicht gedrängelt, hat nicht getobt - einfach nur eine Frage gestellt (genau genommen waren's zwei).
Deine "Du Depp liest erstmal die Regeln"-Antwort war da absolut unangemessen, im Tonfall weit überzogen, insgesamt einfach arrogant und wirklich unhöflich; dasselbe gilt für die Antwort, die du hier Schuer zuteil hast werden lassen. Nur zu deiner Information: Deine Kommentare waren wegen
- Zielverfehlung
- unangemessener Tonart
- fehlender Links
von meinem Standpunkt aus hart an der Löschgrenze. Wenn ich mal einen schlechteren Tag erwische, kann es durchaus sein, dass du deine "besonders scharf formulierte Kritik" eventuell etwas später nicht mehr findest, weil sich mein Löschfinger etwas schneller krümmt als das heute der Fall ist. Und damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert, liest du jetzt bitte den Abschnitt Tipps für Antwortende dreimal durch und verinnerlichst den Inhalt. Die Charta wurde nämlich nicht nur für Neulinge geschrieben, die noch nicht recht wissen, wo's hier langgeht, sondern auch für Stammposter, die meinen, hier wäre der wilde Westen und sie dürften schon aus Gewohnheitsrecht aus der Hüfte auf "Greenhorns" schießen.
File Griese,
Stonie
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.