Namensvergabe für html-Dateien
Uli
- html
0 _roro0 André Laugks0 uli
Hallo,
in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass auf immer mehr Seiten den html-Dokumenten nur noch Ziffern als Namen geben (z.B. ../4711.html). Hat das irgendeinen Grund? Ist das nicht unübersichtlich?
Gruß uli
Hallo,
in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass auf immer mehr Seiten den html-Dokumenten nur noch Ziffern als Namen geben (z.B. ../4711.html). Hat das irgendeinen Grund? Ist das nicht unübersichtlich?
Nunja, es gibt Nummern, die sprechen bildlich: 0815, 4711... auch ich verwende gelegentlich nur das numerische Jahr für eine HTML-Datei, siehe:
Getreu dem Motto: Lieber eine unvergessliche Nummer als ein dofer Name.
Aber letztendlich ist auch jeder Mensch nur eine Nummer und alles Geschmacksache.
--roro
Hallo!
Dabei wir es sich zu 99,9% um dnamische Webseiten handeln. über mod_rewrite wird die URL auseinander genommen. Das ist unabhängig von der verwendeten Programmier/Scriptsprache.
Bsp: 4711.html -> index.php?id=4711
"4711.html" wirkt wie eine statische Webseite und wird deshalb von Suchmaschinen lieber indiziert. "index.php?id=4711" zeugt von einer dynamischen Webseite, auf der sich ständig Inhalte ändern können. Das indizieren Suchmaschinen nicht so gerne.
Suche mal um Web nach "suchmaschinenfreundliche URL".
André Laugks
Sehr schön, wieder was dazu gelernt. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Uli