mjakubeit: neues design in css

Hallo Leute

Ich bin gerade dabei meine alte homepage zu erneuern und die frames weg zu lassen.
hier: http://www.mjakubeit.eu/index2.html
 Also auf der seite funktioniert noch nichts. Die links sind noch nicht verknüpft usw.
mein Problem ist jetzt, dass oben die obere Navigationsleiste ein Teil von dem Headerbild wegschneidet. Das ganze ist aber nur im Firefox so im IE sieht alles wunderbar aus.

kann mir einer helfen?

danke schonmal

1. Hallo,

mein Problem ist jetzt, dass oben die obere Navigationsleiste ein Teil von dem Headerbild wegschneidet. Das ganze ist aber nur im Firefox so im IE sieht alles wunderbar aus.

Ist ja auch irgendwie kein Wunder, wenn die Breite 500px beträgt oder? Setze entweder die Breite kleiner oder ändere die Hintergrundfarbe von div#navigation auf "transparent"...

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:| br:> va:) ls:? fo:| rl:? n4:? ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:? zu:}
    1. Hallo,

Ist ja auch irgendwie kein Wunder, wenn die Breite 500px beträgt oder? Setze entweder die Breite kleiner oder ändere die Hintergrundfarbe von div#navigation auf "transparent"...

Das mit der Breite hab ich auch schon versucht aber bringt nichts. Komischerweiße geht beim IE ja auch alles richtig. da wird erst die Navigationsleiste angezeigt und dann kommt das Bild.
      beim FF verschiebt sich die Navigationsleiste aber über das Bild....

1. Hallo,

Hallo,

Das mit der Breite hab ich auch schon versucht aber bringt nichts. Komischerweiße geht beim IE ja auch alles richtig. da wird erst die Navigationsleiste angezeigt und dann kommt das Bild.
        beim FF verschiebt sich die Navigationsleiste aber über das Bild....

Machs doch einfach so:
        #navigation{
         background:white;
         float:left;
         width:230px;
         height:25px;
         padding:0 0 2px 0
        }
        und es passt :)

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:| br:> va:) ls:? fo:| rl:? n4:? ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:? zu:}
        1. Machs doch einfach so:
          #navigation{
          }

Danke für den tipp
          hab ich gerade mal gemacht aber des gleiche Problem taucht auf, die Navigationsleite verschiebt sich über das bild! Habs gerade mal neu hochgeladen

1. Hallo,

Machs doch einfach so:
            #navigation{
            }

Danke für den tipp
            hab ich gerade mal gemacht aber des gleiche Problem taucht auf, die Navigationsleite verschiebt sich über das bild! Habs gerade mal neu hochgeladen

Hä? Wie willst du des denn genau haben?
            Klar, es überdeckt immer das Bild, wenn es links gefloatet wird!
            Soll die Navi über dem Bild sein? Dann musst du das hier benutzen:

#navigation{  
             padding:0 0 2px 0;  
             height: 21px;  
            }

Grüße,
            Willi

--
      2. hi! für die Zukunft:
        wenn es in FF und Opera falsch im IE dagegen "richtig" aussieht, dann sit deine Webseite falsch gecoded und nicht mehr w3conform.
        Ist zwar nicht so wichtig, aber doch empfehlenswert - IE kann die kacke dann wieder verkacken mit nextem update. Codest du konform bist du auf des sicheren Seite.
        MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
        Boccaccio
  2. Hi.

kann mir einer helfen?

Wenn du in deinem alten Thread bleibst, ist das sehr wahrscheinlich.

vg, Bud