Florian: Outlook und HTML - eine Odysee

Hallo,

ich muss eine E-mail im HTML Format verschicken, füge ich jedoch das HTML in Outlook über Neue Nachricht --> Einfügen Datei --> Auswählen der HTML Datei --> Einfügen als Text in der rechten Spalte ein, so zerreißt mir Outlook das schön gebastelte Konstrukt.

Auch wenn ich über diverse andere Möglichkeiten gehe, wie z.B. Briefpapier oder Signatur - immer derselbe Effekt - Outlook hält sich nicht an die Regeln.

Wenn ich z.B. eine HTML Mail nehme, die wunderbar innerhalb Outlook ankommt, speichere den Quelltext ab, möchte diesen Quelltext wieder als HTML verschicken, sieht die gleiche Mail wieder absolut bescheiden aus. Es ist zum verrückt werden.

Ich speicher doch nur den Quelltext ab, und öffne ihn neu. Auch bei Copy & Paste das gleiche Spiel. Wie kann ich also eine Email über Outlook versenden, damit jeder diese E-mail auch als eine anständige HTML Email bekommt?

bin am verzweifeln, ihr seid die letzte hoffnung.

hoffnungsvolle grüße
florian

1. Hellihello florian,

Seite in HTML erstellen, dann evtl. sogar ins Netz stellen, draufgehen und "Seite als EMail verschicken" im IE wählen. Dann hast Du sie eingefangen im Outlook und kannst sie dort sogar anpassen.

Gruß,
    frankx