ihd: Applet session miet PHP

Hallo

Ich habe enen Applet geschrieben, welcher mit der Hilfe von soap mit dem Server kommuniziert.
Das Problem ist der folgende: wenn der Applet ueber den soap den Server ruft fehlt er aus der session.
beispiel
       session ok   keine session bzw. neue session
         |               |
         v               v
 a.php ---->ruft applet---->ruft b.php

Kann mich jemand beraten, wie ich das machen soll das der Applet nicht aus der session fliegt.
Kennt jemand gute Seite wo die session erklärt werden

Danke
IHD

  1. Hej,

    Ich habe enen Applet geschrieben, welcher mit der Hilfe von soap mit dem Server kommuniziert.
    Das Problem ist der folgende: wenn der Applet ueber den soap den Server ruft fehlt er aus der session.
    beispiel
           session ok   keine session bzw. neue session
             |               |
             v               v
    a.php ---->ruft applet---->ruft b.php

    Kann mich jemand beraten, wie ich das machen soll das der Applet nicht aus der session fliegt.

    Also, dein Problem ist wohl eher ein php-spezifisches als Java-spezifisches (weshalb ich mal Titel und Topic geändert habe.)

    Die Frage ist, wie du das Sessiontracking realisierst und da kenn ich mich in php nicht aus (in Java hätte ich dir das sagen können). Aber gesetzt den Fall du verfolgst die Session per Session-ID und URL-Rewriting, dann müsste es doch bereits ausreichen, wenn das Applet bei seinem Aufruf, die Session mitgeteilt kriegt und beim Aufruf von b.php die Session dem Server wieder mitteilt.

    Kennt jemand gute Seite wo die session erklärt werden

    Kenn mich wie gesagt in php nicht so aus, aber das sollte doch schonmal ein guter Einstieg sein: http://de.php.net/session.

    Beste Grüße
    Biesterfeld

    --
    Art.1: Et es wie et es
    Art.2: Et kütt wie et kütt
    Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
    Das Kölsche Grundgesetz
  2. Hallo

    Der Problem trieft ein wenn der Applet mit dem Server kommuniziert.
    "soap Ruf"
    Fliege aus der Session.

    Kann Meier jemand sagen kann man mit soap in eine bestehende Session einsteigen?

    Danke