peter: Browseransicht

hallo leute,

wie kann ich im html programmieren das die ansicht auf allen bildschirmen gleich ist.ich hab eine bildschirmauflösung von 1260x960 und da sieht meine seite super aus, gestern hab ich die seite bei einer auflösung von 1024x768 und da ein teil an der seite weg und ich mußte immer hin und her scrollen, kann man die seite für alle bildschirmauflösungen gleich machen?
danke für tipps
ciao peter

1. Also entweder arbeitest du mit einer gesamtgröße die Fix ist und z.B.
    760px beträgt oder du arbeitest insgesamt mit Prozentwerten im Haupt-
    teil. Könntest du das Bsp. vieleicht zeigen?

2. Moin,

vielleicht solltest Du Dich von dem Gedanken verabschieden, daß Deine Seite auf jeder Plattform mit jedem Browser identisch aussieht. Das ist m.E. kaum möglich. Solange sie überall benutzbar ist, ist das auch unerheblich.

MfG
    MarkX.

PS: In HTML kann man nichts programmieren. Es handelt sich nicht um eine Programmiersprache.

3. wie kann ich im html programmieren das die ansicht auf allen bildschirmen gleich ist.

Verwende flexible ("fluid") Layouts. Erster Anlaufpunkt kann das Kapitel "CSS-basierte Layouts" in der SELFHTML-Doku sein, gefolgt von Mathias Schäfers Beitrag "Grundlagen für Spaltenlayout mit CSS" im SELFHTML aktuell Weblog.

Viele Grüße!
    _ds

--
    Den Winter erkennt man recht zuverlässig an der Konsistenz der Nutella. Beim Nusspli wird's ähnlich sein.
    Top 5-Blog, The Importance Of Being Idle (2)
    1. danke für die tipps werds gleichmal ausprobieren.
      ciao peter