Farben
Yaddi
- html
Hallo,
ich habe gerade die Webseite von der Firma Schrift und Druck (www.schrift-druck.de) bearbeitet.
Jetzt ist mir aufgefallen, das im Firefox 1.5(.x) die grauen Farben aus dem Hintergrund anders angezeigt werden als in anderen Browsern.
Woran kann soetwas liegen?
Im Firefox 1.0(.x) sieht alles richtig aus, auch im Internetexplorer, das kann doch nicht richtig sein, das die Farben sich mit dem Browser verändern oder?
MfG Benni
Hallo, das mit den Farben kann ich nicht nachprüfen habe den FF 1.0.5 und bei dem ist das Grau gleich dem Grau im IE, wie du es auch schon geschrieben hast, aber was anderes: die Weiterleitung zur eigentlichen Seite funktioniert bei mir NUR im FF und nicht im IE6 und Opera 8.5.
MfG Kai
Die Weiterleitung müsste jetzt aber funktionieren oder? Hatte nen , mit nem ; verwechselt bei der Weiterleitung ...
Das mit den Farbtönen ist echt sone Sache für sich, die sind alle gleich ... Aber irgendwie doch nicht ... :( Werd da gleich inner Firma nochmal schauen
Das mit den Farbtönen ist echt sone Sache für sich, die sind alle gleich ... Aber irgendwie doch nicht ... :( Werd da gleich inner Firma nochmal schauen
Wie gesagt, wenn ich die Datei in PSP öffne und mit der Pipette die graue Farbe wähle erhalte ich #f2f2f2 und in deinem Code finde ich #f1f1f2
Je nach Farbtief siehst du den Unterschied oder nicht.
Struppi.
Ich vermute das du einfach nicht den gleichen Farbton genommen hast. Bei mir ist der Hintergrund auch im IE anderes allerdings auf einem alten Rechner mit 16 Bit Farben.
Struppi.
Jetzt ist mir aufgefallen, das im Firefox 1.5(.x) die grauen Farben aus dem Hintergrund anders angezeigt werden als in anderen Browsern.
So wie es auusieht wird dein Stylesheet nicht als alt text/css ausgeliefert, schau mal in die Fehlerkonsole vom FF der sollte das zumindest bemäkeln.
Ich hab mir das bild mal angeschaut, erstmal würd ich kein jpg Dateien für sowas verwenden, im gif Format ist sie mindestens 1/3 der Größe und du bekommst keine Artefakte bei Flächen.
Deine Fläche hat, bei mir zumindest, die Farbe #f2f2f2 deine HTML Angabe (warum eigentlich nicht im CSS?) ist #f1f1f2
Struppi.
und noch was, warum wird bei mir die Startseite alle 10 Sekunden neu geladen?
Da ist doch irgendwas verkehrt.
Struppi.
Hallo,
siehe mein Posting: [url:http://forum.de.selfhtml.org/?t=123389&m=794399]
Gruß Kai.