philippo: Form in iFrame abschicken

Moin Moin,

Ich habe in meiner Seite einen Iframe. Nun möchte ich von dieser Seite ein Formular des iframes abschicken. Wie mache ich das!? Leider keine Idee. Und dazu nex gefunden..

Gruß
philippo

1. Hi,

Ich habe in meiner Seite einen Iframe. Nun möchte ich von dieser Seite ein Formular des iframes abschicken. Wie mache ich das!?

in einem Iframe lädst du doch eine ganz normale HTML-Seite. Wenn du in dieser das Formular hast, kannst du das auch ganz normal von dieser Seite aus absenden. Sollte ich dein Problem nicht richtig verstanden haben, bitte ich um weitere Aufklärung.

Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

--
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  2. Hallo!

Moin Moin,

Ich habe in meiner Seite einen Iframe. Nun möchte ich von dieser Seite ein Formular des iframes abschicken. Wie mache ich das!? Leider keine Idee. Und dazu nex gefunden..

Mit dem frames Array greifst du dir das gewünschte IFrame.
    Anschließend gehst du über das document object des eben geholten Iframes auf das gewünschte Formular und sendest es mit der Funktion submit() ab.

mfg
      frafu

3. Hi

Wenn ich das so mache hier:

parent.frames['sn'].document.form1.submit();

Dann bekommt ich immer ne Meldung in Firefox das ich keine Rechte hätte, dadrauf zuzugreifen..

Gruß
    philippo

1. Hallo!

parent.frames['sn'].document.form1.submit();

Dann bekommt ich immer ne Meldung in Firefox das ich keine Rechte hätte, dadrauf zuzugreifen..

Kann es sein, dass der Inhalt vom Iframe auf einer anderen Domain liegt als der die Parent Seite?
      Wenn ja, dann geht das nicht. Such hier im Archiv mal nach Same Origin Policy.

mfg
        frafu