Susa: Self-Motivation

Hallo,

bei trüb-regnerischen Wetter sitze ich vor meinem Rechner, weil ich eine Internetseite erstellte sollte. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, seit Stunden.

Kennt ihr das? Wie motiviert ihr euch in solchen Fällen???
Hilfe!

Susa

1. ...seit Wochen würde ich gerne vorm PC sitzen und ne Internetseite erstellen, aber ich schreibe Klausuren und gucke mir Stunde für Stunde komische Kurven an von fiktiven Unternehmen, die nur mit begrenzten Inputs handeln, also alles nur Theorie. Wie gerne würde ich basteln, im März darf ich dann endlich.
    Hoffe das reicht.. :-)

2. Hi

Ja, kenne ich nur zu gut.
    Sofern ich nicht grad im Büro bin, hab ich 2 Ansätze für die Lösung des Problems, beide mit dem gleichen Ziel: Richtig gute Laune zu bekommen :)

Ansatz 1: Ich spiele ne Stunde World of Warcraft oder the Movies :)
    Ansatz 2: Ich schaue mit ein oder zwei Folgen Firefly an :)

Beides führt zumindest bei mir meistens zu guter Laune :). Und mit guter Laune kann ich gut arbeiten.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. moin Ole :)

Ansatz 1: Ich spiele ne Stunde World of Warcraft oder the Movies :)

Also _das_ führt bei mir zwar zu guter Laune (zumindest The Movies - WOW kenn ich nich) - aber es motiviert mich keinesfalls zum arbeiten. Eher das Gegenteil ist der Fall ;) Wenn ich einmal angefangen habe zu spielen, hör ich so schnell nicht wieder auf.

Was mir hilft, mich selbst zu motivieren ist ein schöner heißer Vanille-Tee und ein bisschen aus dem Fenster starren (dann sehe ich direkt in die Räume der Deutschen Welle).
      Falls sich für die aktuelle Aufgabe partout keine Motivation einstellen will, nehme ich mir eine andere vor. Diese muss allerdings einfach sein und schnell gehen. Mit diesem Erfolgserlebnis im Bauch, kann ich mich dann meistens der schwierigeren Aufgabe besser widmen.

Gerade im Moment ist meine Motivation auch gleich 0 - weil ich nämlich in 2 1/2h Urlaub haben werde :)

liebe Grüße aus Berlin
      lina-

--
      Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
      1. Hi

Gerade im Moment ist meine Motivation auch gleich 0 - weil ich nämlich in 2 1/2h Urlaub haben werde :)

Dagegen kommt nix an...solltest du keinen termindruck haben (a la "heute nachmittag muß das fertig sein!"), empfiehlt es sich ein wenig vor sich hinzuträumen und im bildarchiv zu stöbern ob es denn schon passende bilder zu urlaub gibt ;).

so long
        Ole
        (8-)>.

--
        Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
  3. Hallo Susa,

bei trüb-regnerischen Wetter sitze ich vor meinem Rechner, weil ich eine Internetseite erstellte sollte. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, seit Stunden.

Warum hast Du denn keine Motivation? Liegt vielleicht am Inhalt der Seite bzw. den Gegebenheiten, die bewirken, dass Du sie erstellen "sollst". Warum sollste denn? Vielleicht hilfts ja auch, es zu lassen?

Gruß, Frankx

4. Hello,

Hilfe!

Stapel Papier raus
    Buntstifte anspitzen
    Compi ausschalten
    Musik anschalten
    Viele Bilder malen, wie die Seite aussehen könnte...
    Tee kochen
    Bierchen trinken
    Bilder sortieren

na und spätestestens dann hast Du doch schon wieder Land unter den Füßen

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau