Hi there,
Es ist schon faszinierend, das jeder sein Wertesystem hat, aber das Wertesystem des anderen abgelehnt wird.
Nenne den Wert von buchstabengetreuem Erfüllen aller Gesetze ohne Unterscheidung ihrer moralischen Relevanz.
Wie ich geschrieben hab, aus rache jemanden anzuzeigen wegen sowas ist Schei...., aber das dann von irgendjemand kommt "Das geht dich nichts an", ist für mich mindestens fragwürdig.
Schön, das auch hier im Forum immer nur das gelesen wird, worauf rumgehackt werden kann, und nicht ds, was wirklich (im Zusammenhang) dasteht.
Der Zusammenhang ist, daß für Dich das Vergewaltigen eines Kindes und das Verletzen irgendeines lächerlichen Urheberrechtes offenbar idente Strafdaten sind, die es ausnahmlos (nur natürlich nicht aus Rache oder anderen minderen Beweggründen) anzuzeigen gilt. Ich möchte nicht noch einmal schreiben, wie ich eine solche Einstellung finde.
Und ehe Du jetzt auf die Idee kommen könntest, ich befürworte Vergehen an Kindern kann ich Dir nur sagen, daß ich, so es in meiner Macht steht, jedem Menschen zu helfen trachte, der diese Hilfe benötigt. Das hat mit Gesetzesverletzung oder auch nicht nicht das mindeste zu tun. Um Gesetzverletzung soll sich der Staat kümmern, der beschäftigt genügend teure Angestellte für so etwas...