Hi there,
Nur frag ich mich, wer dir das Recht gibt, zu entscheiden, was es "Wert" ist, abgezeigt zu werden.
Dieses Recht gibt mir die Verfassung. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen.
Und ob die Verletzung eines Urheberrechtes "lächerlich" ist, ist ebenfalls nicht deine Entscheidung.
Was ich als lächerlich betrachte oder nicht, ist sehr wohl meine Entscheidung. Was der Gesetzgeber dazu sagt, ist mir in dem Zusammenghang eh schon wissen was. Auch das ist meine Entscheidung als Folge meines Willens, den ich noch länger als frei betrachten möchte.
Sowas kann über den Erfolg oder Misserfolg von einer Newcomerband entscheiden etc.
Wer bist du, das du entscheiden willst, ob die ihr Geld zu bekommen haben oder nicht?
Geh bitte, das Urheherrecht macht seit einigen Jahre hauptsächlich durch massiven Missbrauch aus sich aufmerksam. Und erzähle mir jetzt nicht wieder, ich könnte das nicht beurteilen.
Um Gesetzverletzung soll sich der Staat kümmern, der beschäftigt genügend teure Angestellte für so etwas...
Und wie sollen die Arbeiten, wenn sie nicht vom den Bürgern unterstützt werden? Wenn du glaubst, das auch nur annähern so viele Straftaten ohne Hinweise aus der Bevölkerung aufgeklärt werden würden, bist du schon sehr naiv.
Fein, wir sind wieder beim Thema. Natürlich würde ich Hinweise geben, im Falle eines Kapitalverbrechens. Aber wie zu erkennen, nehme ich für mich in Anspruch, das nach "Verbrechen" zu differenzieren.
PS: Du weisst, das der Staat das Volk ist?
Diese Behauptung hat soviele Aspekte, darauf einzugehen hiesse den Rahmen die Forums nicht nur zu sprengen sondern auf ewig zu vernichten. Lass mich nur sagen: Von jemandem, der _diese_ Behauptung einfach so in den Raum stellt, lass ich mich nicht naiv schimpfen.
Gehörst du da nicht dazu?
Nein. Ich zahl meine Steuern, versuche mit meinen Mitmenschen auszukommen und meine Freiheiten zu bewahren. Das wars. Ich kann mit "Volk" nichts anfangen und fühle mich vom Staat hauptsächlich belästigt, weil der real existierende Staat mitteleuropäischer Prägung pausenlos die eigene Verfassung konterkariert und ständig die eigene miese Geschichte wiederholt...