Maresa P.: Vorschaltseiten

Hallo Forum,

ich möchte folgendes erreichen:

eine Internetpräsenz ist über die Domain www.domain1.de erreichbar.
www.domain1.de ist auf /www.domain1.de/ auf meinem Server (RedHat, Apache2) konnektiert.

Zudem besitze ich noch die www.domain2.de, welche momentan auch auf das Verzeichnis /www.domain1.de/ konnektiert ist.

Ich möchte nun, dass bei Aufruf der www.domain2.de eine andere Startseite ausgegeben wird, (eine Vorschaltseite, welche nach ein paar Sekunden auf die eigentliche Index weiterleitet).

Soweit wäre das alles kein Problem. Ich konnektiere die www.domain2.de auf ein anderes Verzeichnis und packe da die entpsrechende Vorschaltseite mit einem "Weiterleitungsscript" auf www.domain1.de rein.

Das Problem ist nun folgendes: Anforderung ist es, dass bei Aufruf von www.domain2.de die Vorschaltseite ausgegeben wird und nache in paar Sekunden auf die Index der www.domain1.de weitergeleitet wird. Es soll aber weiterhin www.domain2.de in der Browser-URL-Zeile stehen bleiben.

Wie realisiere ich dies?
Kann man mittels .htaccess einen domainspezifischen DirectoryIndex angeben?

Hat jemand Ideen?

Vielen Dank & Gruß

Maresa

1. Hi,
    du kannst auf Domain2.de z.B. ein Frameset einsetzen, das nur einen Frame enthält. In diesem Frame lädtst du dann die Startseite von domain1.de. Dann steht oben immer die URL von domain2.de.

Gruß
    Martin