Meise2000: Webbasierte RichText-Editoren

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit webbasierten RichText-Editoren gemachten. Am besten solche, die browserunabhängig (zumindest FF, IE und Opera), kostenlos (ggf. OpenSource) und im Funktionsumfang konfigurierbar sind.

Über ein paar Links würde ich mich freuen.

Gruss,
Meise.

1. hallo

Über ein paar Links würde ich mich freuen.

hier ist der link den du suchst :-)

http://tinymce.moxiecode.com/
    Multiple browser support, Mozilla, MSIE, FireFox, Opera and Safari

schönen abend noch

jo

1. Lieber jo,

http://tinymce.moxiecode.com/
      Multiple browser support, Mozilla, MSIE, FireFox, Opera and Safari

ich benutze den TinyMCE und weiß um den Browser-Support genauer bescheid: "Opera" bedeutet "Opera 9 beta1 aufwärts" und "Safari" bedeutet "extrem schlecht, daher experimentell". Wirklich verlässlich kann man sagen, dass man TinyMCE gut mit IE ab 5.5 und Mozilla ab 1.6 (FF ab 1.0) benutzen kann, alles andere ist nicht sicher!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hallo Felix.

"Opera" bedeutet "Opera 9 beta1 aufwärts"

Also wird Opera noch nicht unterstützt?

Zumindest ist mir nicht bekannt, dass es von Merlin schon eine Beta gäbe.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
        1. Hallo,

Doch, die nennen sie nur ein bischen anders.

Grüße
          Jeena Paradies

--
          IE7 preview 2 beta steht für Webdeveloper zum download bereit | Jlog | Gourmetica Mentiri
          1. Hallo Jeena.

Doch, die nennen sie nur ein bischen anders.

Nein, die TPs sind eher mit Alpha-Versionen zu vergleichen, auch wenn die Stabilität von Operas TPs (zumindest bei mir) schon eher der von Beta- oder gar Final-Versionen gleicht.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
            1. Hallo,

Nein, die TPs sind eher mit Alpha-Versionen zu vergleichen, auch wenn die Stabilität von Operas TPs (zumindest bei mir) schon eher der von Beta- oder gar Final-Versionen gleicht.

Hm, sicher? Irgendwie komme ich bei deren Namensgebung nicht wirklich so durch.

Allerdings funktioniert der RichText Editor zumindest in der Preview 2 bei mir.

Grüße
              Jeena Paradies

--
              IE7 preview 2 beta steht für Webdeveloper zum download bereit | Jlog | Gourmetica Mentiri
              1. Hallo Jeena.

Hallo,

Hm, sicher? Irgendwie komme ich bei deren Namensgebung nicht wirklich so durch.

Meine (und offenbar auch die von Opera ASA) ist obige und ich komme damit gut zurecht.

In den Technical Previews wird mit komplett neuen Funktionalitäten experimentiert, bei denen noch nicht einmal sicher ist, dass sie in einer Final-Version zu finden sein werden.

Beta-Versionen dagegen enthalten so gut wie alle Funktionalitäten der kommenden Final-Version, sie dienen im Grunde nur noch zum beheben der letzten Bugs und einigen Tests.

Allerdings funktioniert der RichText Editor zumindest in der Preview 2 bei mir.

Ja, bei mir natürlich auch.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
    2. Hi,

der macht echt einen guten Eindruck! Danke

Gruss,
      Meise.