Der Martin: Signaturensprüche

Beitrag lesen

n'Abend!

kommst du aus der Bergbaubranche - oder zumindest aus einer traditionellen Bergbau-Region, womöglich dem Ruhrgebiet?
Mit dem Bergbau an sich hab ich nicht viel zu tun, abgesehen davon, dass ich Kohle unfallfrei von Stahl unterscheiden kann ;) Aber das mit der Herkunft stimmt tatsächlich, ich habe bis vor eineinhalb Jahren im "Pott" gelebt und habe nach wie vor eine starke Identifikation mit der Heimat - desto mehr, je länger ich weg bin, hab ich manchmal den Eindruck.

Das geht mir ähnlich. Ich bin gebürtiger Dortmunder, habe aber nur die ersten drei Jahre meines Lebens in der Gegend zugebracht. Den bewussten Teil meiner Kindheit sowie meines restlichen Lebens habe ich immer im Großraum Stuttgart verbracht; diese Region würde ich heute als meine Heimat bezeichnen.
Aber seit ein paar Jahren erwacht bei mir wieder das Interesse an Dortmund und der Umgebung, und da ich ja immer noch Verwandtschaft "da oben" habe, lässt sich dieses Interesse ja recht leicht befriedigen. So habe ich inzwischen sogar neue Freunde im Dortmunder Raum gewonnen.

Schön. Dann werd ich da mal mitsammeln :)

Nur zu! Wenn du was findest, was ich noch nicht kenne, komme ich auch zum Grasen. ;-)

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Die meisten Menschen werden früher oder später durch Computer ersetzt.
Für manche würde aber auch schon ein einfacher Taschenrechner genügen.