fenster schliesst sich sich zu schnell
Saju
- programmiertechnik
Hallo Leute!
Kaum sit ein problem weg und shcon ist das nächste da :-)
aber es gibt ja euch.
das ist gut.
also wenn cih meine datei öffnet sich ein schwarzes fenbster das sich vor einer sekunde wieder schliesst.
wisst ihr ne lösung?
ach ja ich hab windows ME
danke und bis denn
Hallo Saju,
Koordinationsprobleme der Fingerspitzen?
also wenn cih meine datei öffnet sich ein schwarzes fenbster das sich vor einer sekunde wieder schliesst.
orlando.dll ran out of kaffeesatz.
Was willst du wissen? Was hast du getan? Wo kann man sich das Problem ansehen?
Grüße
Roland
Hallo Leute!
schon gelöst ich hab das mit cin.get nicht gemacht ^^
danke und bis denn
Hallöchen,
wenn ich jetzt nicht zufällig von deinen letzten Versuchen gelesen hätte, ein C++ Programm zu übersetzen, dann hätte ich anhand dieser Beschreibung keinen blassen Schimmer, was du meinst.
Also: Als _was_ hast du dein Programm übersetzt?
* als 16bit DOS-Anwendung
* als 32bit Windows-Konsolenanwendung
* als 32bit Windows-GUI-Anwendung?
Der letzte Punkt scheint anhand deiner Beschreibung unwahrscheinlich. Also bleibt die Frage, ob es eine DOS- oder Windows-Applikation geworden ist.
Probier mal, einfach ein DOS-Fenster zu öffnen, und dein Programm von dort aus zu starten.
Alternativ kannst du eine Verknüpfung zu deiner erzeugten EXE-Datei erstellen und in den Eigenschaften dieser Verknüpfung "Beim Beenden schließen" abbestellen.
ach ja ich hab windows ME
Ach du Ärmster!
Aber dagegen kann man doch was tun...
Schönen Abend noch,
Martin
Glück auf!
Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.
Sag mal, wo hast du eigentlich diese ganzen Sinnsprüche her, die ständig alterierend in deinen Signaturen auftauchen? Die sind gut; darf ich mir den ein oder anderen davon zu eigen machen?
Gruß,
der Juve
Hallo Juve,
Glück auf!
kommst du aus der Bergbaubranche - oder zumindest aus einer traditionellen Bergbau-Region, womöglich dem Ruhrgebiet?
Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.
Sag mal, wo hast du eigentlich diese ganzen Sinnsprüche her, die ständig alterierend in deinen Signaturen auftauchen?
Och... die sind mir im Lauf der Jahre so zugeflogen. ;-)
Und stetig werden es mehr.
Teils sind es Promi-Zitate, zwei oder drei Zitate hier aus dem Forum, zum großen Teil aber auch einfach nur "dumme Sprüche". Nur ganz wenige habe ich mir wirklich selbst ausgedacht. Allerdings bemühe ich mich, in meiner Sammlung eine ausgeglichene Verteilung zwischen banal und hintergründig zu haben.
Und ein Script auf meinem Server liefert mit jedem Posting einen zufällig ausgewählten Spruch. Ich weiß also beim Schreiben auch noch nicht, was nachher drunterstehen wird.
Die sind gut; darf ich mir den ein oder anderen davon zu eigen machen?
Danke für die Blumen! - Klar doch, ich hab sie ja auch nur in bester Jäger- und Sammlermanier zusammengetragen. :-)
Schönen Sonntag noch,
Martin
Glück auf!
kommst du aus der Bergbaubranche - oder zumindest aus einer traditionellen Bergbau-Region, womöglich dem Ruhrgebiet?
Mit dem Bergbau an sich hab ich nicht viel zu tun, abgesehen davon, dass ich Kohle unfallfrei von Stahl unterscheiden kann ;) Aber das mit der Herkunft stimmt tatsächlich, ich habe bis vor eineinhalb Jahren im "Pott" gelebt und habe nach wie vor eine starke Identifikation mit der Heimat - desto mehr, je länger ich weg bin, hab ich manchmal den Eindruck.
Und ein Script auf meinem Server liefert mit jedem Posting einen zufällig ausgewählten Spruch. Ich weiß also beim Schreiben auch noch nicht, was nachher drunterstehen wird.
Das bringt mich zu ner Frage, ich ich mir ab und zu schonmal gestellt habe: Wie funktioniert das eigentlich mit den gescripteten Signaturen?
Danke für die Blumen! - Klar doch, ich hab sie ja auch nur in bester Jäger- und Sammlermanier zusammengetragen. :-)
Schön. Dann werd ich da mal mitsammeln :)
Gruß,
der Juve
Hallo Juve.
Das bringt mich zu ner Frage, ich ich mir ab und zu schonmal gestellt habe: Wie funktioniert das eigentlich mit den gescripteten Signaturen?
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
Glück auf!
Bedankt!
Und nachdem ich dann irgendwann mal meine Klausuren hinter mich gebracht habe, werde ich mich damit mal auseinandersetzen (und hab, damit ich den Link im Archiv auch wiederfinde, frecher weise mal das Thema geändert).
Gruß,
der Juve
Hallo,
und hab, damit ich den Link im Archiv auch wiederfinde, frecher weise mal das Thema geändert.
Manche Browser erlauben eine Funktionalität, die Bookmarks, oder Favoriten genannt wird ;-).
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
und hab, damit ich den Link im Archiv auch wiederfinde, frecher weise mal das Thema geändert.
Manche Browser erlauben eine Funktionalität, die Bookmarks, oder Favoriten genannt wird ;-).
Welcher Browser passt die URL eines Bookmarks an, wenn sie sich von
http://forum.de.selfhtml.org/?t=999999&m=999999
in
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/2/t999999/
geändert hat?
viele Grüße
Axel
Hallo Axel.
in
geändert hat?
Jeder, da diese Funktionalität bereits von der Forensoftware übernommen wird.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
in
geändert hat?
Jeder, da diese Funktionalität bereits von der Forensoftware übernommen wird.
Tatsächlich: http://forum.de.selfhtml.org/?t=000001.
Das ist mir neu. Danke für den Hinweis.
viele Grüße
Axel
Glück auf!
Das ist mir neu. Danke für den Hinweis.
Hm, mir nichtmal, aber ich hab irgendwie trotzdem nicht dran gedacht... Das kommt davon, wenn man erst zwei Kaffee getrunken hat :)
Aber vielleicht sucht ja in einer fernen Zukunft irgendjemand anderes nach dem Trick mit der dynamischen Signatur, und dann kann's nur hilfreich sein ;)
Gruß,
der Juve
Hallo Tim.
Oder hier ;)
Aber Tim, ich bitte dich. Wer sucht schon *dort*?
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
n'Abend!
Mit dem Bergbau an sich hab ich nicht viel zu tun, abgesehen davon, dass ich Kohle unfallfrei von Stahl unterscheiden kann ;) Aber das mit der Herkunft stimmt tatsächlich, ich habe bis vor eineinhalb Jahren im "Pott" gelebt und habe nach wie vor eine starke Identifikation mit der Heimat - desto mehr, je länger ich weg bin, hab ich manchmal den Eindruck.
Das geht mir ähnlich. Ich bin gebürtiger Dortmunder, habe aber nur die ersten drei Jahre meines Lebens in der Gegend zugebracht. Den bewussten Teil meiner Kindheit sowie meines restlichen Lebens habe ich immer im Großraum Stuttgart verbracht; diese Region würde ich heute als meine Heimat bezeichnen.
Aber seit ein paar Jahren erwacht bei mir wieder das Interesse an Dortmund und der Umgebung, und da ich ja immer noch Verwandtschaft "da oben" habe, lässt sich dieses Interesse ja recht leicht befriedigen. So habe ich inzwischen sogar neue Freunde im Dortmunder Raum gewonnen.
Schön. Dann werd ich da mal mitsammeln :)
Nur zu! Wenn du was findest, was ich noch nicht kenne, komme ich auch zum Grasen. ;-)
Schönen Abend noch,
Martin