verarbeitete PHP-Seite einfügen...
Rainhard
- php
Hi!
Per include kann man den code einer anderen Seite einfügen, aber wie kann man eine schon verarbeitete Seite einfügen
=> ich würde gerne z.B. die verarbeitete details.php?position=1 einfügen, aber aufgrund der Art wie sie geschrieben ist müsste sie schon verarbeitet sein!
Die einzige, aber nicht gerade optimale Lösung, die mir eingefallen ist und eine html-lösung wäre ist ein iframe, aber geht das nicht irgendwie im php direkt eleganter?
thx
Rainhard
Hi
Die einzige, aber nicht gerade optimale Lösung, die mir eingefallen ist und eine html-lösung wäre ist ein iframe, aber geht das nicht irgendwie im php direkt eleganter?
Da war mal was, ich habs noch im Hinterkopf. Wie war das? include() bindet ein, require() bindet ein UND führt aus...
Wenn das nicht stimmt, dann bitte ich um Berichtigung.
MfG
Schwarz
Hallo,
include() bindet ein, require() bindet ein UND führt aus...
die Funktionen include(), include_once(), require() und require_once() führen den einbezogenen Quellcode aus.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo!
ja, aber der code wird IN der Datei ausgeführt und nicht schon vorher
=>ist keine Lösung meines Problems :-(
lg
Rainhard
Re:
achso:
readfile() spricht auch HTTP. readfile('http://deine.domain/details.php?position=1);
Ob es funktioniert, hängt maßgeblich von der Konfiguration durch allow_url_fopen ab.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo!
readfile() spricht auch HTTP. readfile('http://deine.domain/details.php?position=1);
super, genau soetwas hab ich gesucht :-)
DANKE
Ob es funktioniert, hängt maßgeblich von der Konfiguration durch allow_url_fopen ab.
das stimmt bei mir....
noch eine kleine frage, gibt es eine Möglichkeit (ähnlich dem $PHP_SELF die Position des aktuellen Dokuments im Dateisystem herauszufinden
=> [gesuchter Befehl].'/datei.php entspricht $PHP_SELF
Danke
Rainhard
Re:
noch eine kleine frage, gibt es eine Möglichkeit (ähnlich dem $PHP_SELF die Position des aktuellen Dokuments im Dateisystem herauszufinden
substr($_SERVER['PHP_SELF'],0,strrpos($_SERVER['PHP_SELF'],'/'));
Gruß aus Berlin!
eddi
Hi,
$docPos=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].dirname($_SERVER['PHP_SELF']);
oder
dirname(realpath($_SERVER['PHP_SELF']))
Gruß, Cybaer
Hi
nö, normalerweise ist es so, dass man include normal & require bei Sicherheitsabfragen, etc verwendet, denn:
wenn der include-link nicht stimmt, wird die Seite trotzdem ausgeführt
wenn der require-link nicht stimmt, wird NUR eine fehelrmeldung ausgegeben
lg
Rainhard