for (eigenschaften in document) steigt aus
frankx
- javascript
2 Axel Richter0 frankx
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum
for (var Eigenschaften in document) {
if (zaehler < 138) {
Wert = document[Eigenschaften];
liste = zaehler +". eigenschaften: " + Eigenschaften + " - wert: " + Wert + "<br />";
piste = piste + liste;
}
zaehler++;
}
bis 137 funktioniert, aber mit zaehler 138 nicht mehr? uncaught exception in der zeile, in der "Wert = document[Eigenschaften];" zugewiesen wird.
Dank Frankx
Hallo,
uncaught exception in der zeile, in der "Wert = document[Eigenschaften];" zugewiesen wird.
Weil Mozilla da buggy ist? Um welche document-property es sich handelt, bekommt man heraus, wenn man den Fehler abfängt, so dass es nicht zu einem Programmabbruch kommt:
var zaehler = 1;
var wert= liste = piste = "";
for (var eigenschaft in document) {
try {
wert = document[eigenschaft];
} catch (e) {
wert = e;
}
liste = zaehler +". Eigenschaft: document." + eigenschaft + " - Wert: " + wert + "<br />";
piste = piste + liste;
zaehler++;
}
document.write(piste);
So sehen wir:
...
137. Eigenschaft: document.domConfig - Wert: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED) [nsIDOM3Document.domConfig]" nsresult: "0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED)" location: "JS frame :: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator/Eigene%20Dateien/test.html :: :: line 15" data: no]
...
dass es die Eigenschaft document.domConfig ist, welche FF (noch?) nicht korrekt implementiert hat. Dass es bei mir die 137. Eigenschaft war, muss nicht immer so sein (Erweiterungen).
viele Grüße
Axel
Hallo Axel,
danke. Der IE läuft ja nur bis 94 und der FF 1.5 bei mir dannach sogar noch weiter! Erhellend.
Sonntagsgruß, Frankx