MudGuard: Net::SCP::Expect installieren auf Windows

Hi,

für ein Script bräuchte ich das Perl-Modul Net::SCP::Expect und natürlich die, von denen es abhängt (u.a. Expect, IO::Tty, IO::Pty).

Ok, sollte ja kein Problem sein (dachte ich), ppm angeworfen und
install Net::SCP::Expect
eingegeben.
Leider kam statt der erwarteten Meldungen, wie der Install-Vorgang verläuft, nur folgendes:
Searching for 'Net::SCP::Expect' returned no results. Try a broader search first.
Gleiches Ergebnis für Expect, IO::Tty, IO::Pty.

Wenn ich versuche, die Dinger runterzuladen, auszupacken und manuell zu installieren, bekomme ich diverse Fehlermeldungen.

Bei IO::Tty z.b. beim Ausführen von make (nach Ausführen von makefile.pl):
Makefile:357: *** multiple target patterns.  Stop.

Ähnliche Meldung bei Net::SCP::Expect (nur die Zeilennummer ist anders)

Bei Expect kommt:
make: *** No rule to make target C:\Program', needed by Makefile'.  Stop.

(perl ist unter c:\program files\perl installiert - sieht so aus, als ob da irgendwo Probleme mit dem Leerzeichen auftauchen ...)

Das verwendete Make ist das von Gnu - nmake mag schon gleich gar nicht

Kennt jemand einen Weg, die genannten Module trotzdem unter Windows zu installieren?

(nein, aus diversen Gründen kann ich nicht auf Linux wechseln)

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  1. Hallo,

http://search.cpan.org/~rgiersig/Expect-1.15/Expect.pod#Can_I_use_this_module_with_ActivePerl_on_Windows?

gruss

--
    Swiss Army Chainsaw
    Terrorific!
    Given a cow full of milk, should the milk un-cow itself, or should the cow milk itself?
    1. Hi,

http://search.cpan.org/~rgiersig/Expect-1.15/Expect.pod#Can_I_use_this_module_with_ActivePerl_on_Windows?

Soviel zum Thema "Perl ist OS-unabhängig" ...

Danke für den Hinweis - auch wenn er anders als erhofft ausgefallen ist.

cu,
      Andreas

--
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. http://search.cpan.org/~rgiersig/Expect-1.15/Expect.pod#Can_I_use_this_module_with_ActivePerl_on_Windows?

Soviel zum Thema "Perl ist OS-unabhängig" ...

Ist es ja auch, nur wenn eine Systemnahe Funktionalität verlangt wird, die mehr oder weniger nur auf einem OS vorhanden ist kann auch Perl nichts machen, wenn ich es richtig sehe geht's bei dem Modul ums forken das ist offensichtlich so nicht unter Win implementiert.

Es steht auch in dem Absatz oben drüber:

Expect itself doesn't have real system dependencies, but the underlying IO::Tty needs pseudoterminals. IO::Stty uses POSIX.pm and Fcntl.pm.

I have used it on Solaris, Linux and AIX, others report *BSD and OSF as working. Generally, any modern POSIX Unix should do, but there are exceptions to every rule. Feedback is appreciated.

See IO::Tty for a list of verified systems.

Struppi.

2. Hi,

evtl. ist das Modul nur nicht im ActiveState Repository verfügbar, in anderen aber schon ->
    Hier ist ganz gut erklärt wie unter Windows und mit Hilfe von ppm (und zusätzlichen Repositorys) Module installiert werden können.

• Erwin -
    1. Nachtrag: AFAIK müsste eine Installation von Net::SCP funktionieren, nach der alle Funktionen von Net::SCP::EXPECT (ich nehme an es geht um Authentifizierung) zur Verfügung stehen.

• Erwin -
      1. Hi,

Nachtrag: AFAIK müsste eine Installation von Net::SCP funktionieren, nach der alle Funktionen von Net::SCP::EXPECT (ich nehme an es geht um Authentifizierung) zur Verfügung stehen.

Nein. install Net::SCP gibt die Meldung aus, daß Net::SCP up to date sei. Net::SCP::Expect steht aber nicht zur Verfügung.

cu,
        Andreas

--
        Schreinerei Waechter
    2. Hallo,

hier kann man gucken ob ein Modul im Respository vorhanden ist, und
        hier kann man gucken warum, falls nicht.

gruss

--
      Swiss Army Chainsaw
      Terrorific!
      Given a cow full of milk, should the milk un-cow itself, or should the cow milk itself?
    3. Hi,

evtl. ist das Modul nur nicht im ActiveState Repository verfügbar, in anderen aber schon ->
      Hier ist ganz gut erklärt wie unter Windows und mit Hilfe von ppm (und zusätzlichen Repositorys) Module installiert werden können.

Hab jetzt einige mehr, aber Net::SCP::Expect wird nach wie vor nicht gefunden (hätte mich auch nach Eternius' Hinweis gewundert, wenn's anderswo existierte)
      Einziger Effekt: die Suche dauert wesentlich länger (aber da ich nur seltenst neue Module installier, ist das nicht sooo schlimm).

cu,
      Andreas

--
      Schreinerei Waechter