GraphZeichner: Suche Programm zum zeichnen gerichteter Graphen

Hallo Forum,

ich kann es nicht fassen. Ich google seit mehreren Wochen und suche nach einem Programm mit dem man gerichtete graphen zeichen kann. Smart Draw kann es nicht, Visio kann es nicht und ich habe kein einziges Programm gefunden das es kann. Man kann ein Flowchart Programm missbrauchen aber da verkleben die Pfeile ineinander wenn mehrer Pfeile auf ein Objekt zeigen.

Ich möchte Abhängigkeiten darstellen(nicht Informatik).
Es gibt Programme für Finanzen, wie man in seinem Haus die Wände anstreicht und seinen Spritverbrauch berechnen kann und zu allen erdenklichen Themen und in x und y facher Ausführung.

Es gibt kein Programm mit dem man einen gerichteten Graphen zeichnen kann? Ich meine keinen Baum mit einer Wurzel wie man ihn mit Mindmanager erstellen kann. Träume ich? Bitte jemand schreib eine Antwort.

Das kann doch wohl wirklich nicht mein erst sein, oder?

1. Hallo,

ich kann es nicht fassen. Ich google seit mehreren Wochen und suche nach einem Programm mit dem man gerichtete graphen zeichen kann. Smart Draw kann es nicht, Visio kann es nicht und ich habe kein einziges Programm gefunden das es kann. Man kann ein Flowchart Programm missbrauchen aber da verkleben die Pfeile ineinander wenn mehrer Pfeile auf ein Objekt zeigen.

Eventuell interessiert Dich Graphviz. Ich weiß nicht, ob's eine GUI dafür gibt, aber die Graphen, die ich damit bisher immer rausgelassen habe, sahen eigentlich immer ganz nett aus.

Viele Grüße,
    Christian

1. Ich kann es kaum glauben. Bin tatsächlich fündig geworden.

http://www.i2brain.com/de_index.php

Ein ganz simples Programm, das genau das kann was ich möchte.
      Danke trotzdem. ;)