Firefox verrutscht manchmal floats nach unten
Andi
- css
Hallo an alle,
ich habe seit einiger Zeit ein recht komisches Problem im Firefox. Es tritt nur hier auf, im IE funktioniert es wunderbar, was jetzt ja erstmal nichts heißt...
Und zwar:
Ich habe ein komplettes CSS Layout, also keine Tabellen oder so. Dieses sieht soweit auch gut aus, darin is folgende Struktur:
<div id="container">
<div id="menu">
<!-- Menü -->
</div>
<div id="main">
<div id="content">
<!-- Inhalt -->
</div>
<div id="news">
<!-- News auf der rechten Seite -->
</div>
</div>
</div>
menu: floated links
main: floated rechts
content: floated links
news: floated rechts
also es kommt insgesammt ein dreispaltiges Layout raus. Die funktioniert soweit auch ganz gut, nur manchmal schiebt der Firefox den gesamten main-div umd die Höhe des menu-divs nach unten.
Da das ganze eine dynamische Seite mit php ist, kann ich die Höhen der divs nicht angeben, aber die Breiten sind alle als px-Angaben da und es ist auch genug Platz (es sind ca. 70px mehr Platz als die inneren divs breit sind).
Der container div is mit margin:0px auto 0px auto; immer zentriert und hat ein Hintergrundbild, dass dieses immer hinter der gesamten Seite ist und ich ja die Höhe der Seite vorher nicht weiß hat dieser div die Eigenschaft: display:table;
Das komische ist, dass der Firefox es nur sehr unregelmäßig macht und auch immer auf verschiedenen Seiten (die benutzen alle die gleiche Struktur und das gleiche CSS)
Das einzige was immer funktioniert ist, dass wenn ich die Seite, falls sie verschoben ist, aktualisiere, dass dann alles wieder richtig dargestellt wird.
Ich verstehe echt nicht was da los ist. Kann mir jemand von den CSS Spezialisten vielleicht sagen, was ich noch machen soll? Gibt es vielleicht eine Eigenschaft die das verhindert?
Vielen Dank für euere Unterstützung!
Viele Grüße
Andreas