Shyne: Offtopic - Suche Laptop für Mami!

Hallo ihr geliebten User mit der süßesten Kritik Deutschlands,

ich suche ein Laptop für meine Mami. Um ehrlich zu sein, hat sie eher kleine Anprüche, wie surfen, vllt mal Office oder versuchen HTML zu lernen. Vielleicht würde Sie auch mal ein Film anschauen oder Ähnliches. Sie braucht ihn hauptsächlich (zu 99,999999999%) für den Hausgebrauch.

Wichtigster Punkt: Preis!
Sie möchte Ratenzahlung machen. Ich habe ihr geraten sich einen gebrauchten Laptop zu kaufen, aber sie möchte unbedingt eins mit Garntie, wogegen ich nichts einzuwenden habe. Einen Gebrauchten + Garantie zu finden ist schwer und Internetkauf beinhaltet immer Risiko.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr für mich einen besonderen Tip habt? Günstig und Ratenzahlung - wo? Wenn es sehr günstig ist, kann es auch ohne Ratenzahlung sein.

Ich bedanke mich schonmal!
Ciao!

1. Hi,

das mit der Garantie ist auf jeden Fall wichtig. Egal ob neu oder Altgerät, nimm was mit einem Markennamen, nach meinen Erfahrungen IBM, viel Acer, einige HP, einige Dell und einige Fujitsu-Siemens-Geräte (hoffe ich habe niemanden vergessen).
    Zu Gebraucht-Geräten kann ich (vom Hörensagen) Lapstore empfehlen, die haben auch oftmals gebrauchte IBM-Geräte.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hi,

Zu Gebraucht-Geräten kann ich (vom Hörensagen) Lapstore empfehlen, die haben auch oftmals gebrauchte IBM-Geräte.

Danke auch dir, ich habe kurz geschaut und da könnte man was finden. Ich werde morgen etwas genauer suchen.

2. Hallo,

*g*  ist das ein Lob oder eine Anzüglichkeit? ;-)

ich suche ein Laptop für meine Mami. [...] Wichtigster Punkt: Preis!
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr für mich einen besonderen Tip habt?

Du kennst nicht zufällig jemand, der sich sowieso etwas neues kaufen möchte und das alte Gerät dann "übrig" hat? Das wäre natürlich der Idealfall.

Ansonsten wäre der berüchtigte "ich bin doch nicht blöd"-Markt einen Blick wert. Diese Woche habe ich ein Notebook für gerade mal 599EUR gesehen. Ich hab nicht so auf das Angebot geachtet, weil es mich im Augenblick nicht betrifft - aber für jemand, der keine großen Ansprüche stellt, ist das sicher okay.

Günstig und Ratenzahlung - wo? Wenn es sehr günstig ist, kann es auch ohne Ratenzahlung sein.

Ich wollt's gerade sagen: Ratenzahlung ist eigentlich nur dann interessant, wenn es nicht gar so günstig ist.

So long,
     Martin

--
    Man sollte immer wissen was man sagt
     - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.
    1. Hallo,

*g*  ist das ein Lob oder eine Anzüglichkeit? ;-)

Lob!

Ansonsten wäre der berüchtigte "ich bin doch nicht blöd"-Markt einen Blick wert.

Da waren wir heute :)

Danke!

3. Hallo,

ich suche ein Laptop für meine Mami. Um ehrlich zu sein, hat sie eher kleine Anprüche, wie surfen, vllt mal Office oder versuchen HTML zu lernen. Vielleicht würde Sie auch mal ein Film anschauen oder Ähnliches. Sie braucht ihn hauptsächlich (zu 99,999999999%) für den Hausgebrauch.

Wichtigster Punkt: Preis!

Warum dann ein Laptop? Bei den genannten Anwendungsfeldern kommt mir ein Desktop irgendwie sinniger vor.

Gruss
    Thomas

1. Hallo,

Warum dann ein Laptop? Bei den genannten Anwendungsfeldern kommt mir ein Desktop irgendwie sinniger vor.

Daran sitze ich grad, aba weil sie manchmal nervt und an den Pc will wen ich schon dran sitze, liegt Im Interesse von uns beiden, dass sie was eigenes hat und ein zweiter Desktop in dieser Wohnung wäre wirklich übertrieben!