Sven Rautenberg: os Commerce Shop erkennt meine Cookies nicht

Beitrag lesen

Moin!

Wo kann ich diese domain denn eintragen?

Die hosts-Datei.
Start->Suchen->Nach Dateien und Verzeichnissen
Dateiname eingeben: hosts (keine Endung)
Suchen lassen.

Das sollte irgendwo in deinem Windows-Verzeichnis dann eine Datei "hosts" hervorbringen. Eventuell heißt sie auch "hosts.sam", dann mußt du diese umbenennen in "hosts" (kein Punkt am Ende, keine Dateiendung). Windows wird dabei eventuell meckern, aber tu es einfach. :)

Die Datei ist eine reine Textdatei, also mit Notepad zu bearbeiten. Es stehen mit Sicherheit schon Einträge drin, auch als Beispiel (Zeilen mit # am Anfang sind Kommentare), du fügst einfach in irgendeiner Zeile etwas in dieser Form hinzu:
ip.ad.res.se [EIN ODER MEHRERE LEERZEICHEN] domain.name

Speichern, fertig.

Ich habe grade bei google mal danach geschaut wo man diesen VirtualHost eintragen kann

In die Konfiguration deines Webservers einen VirtualHost einzutragen ist nicht zwingend notwendig, wenn er standardmäßig richtig konfiguriert ist. Wenn du bislang sowohl mit "localhost" als auch mit "127.0.0.1" auf deine Webseite gelangt bist, dann ist der Standardhost eingerichtet, und du mußt ansonsten gar nichts mehr machen.

Wie man virtuelle Hosts einrichtet, sagt dir ansonsten die Dokumentation deines Apache - beschäftige dich aber gerne später damit.

- Sven Rautenberg

--
My sssignature, my preciousssss!