verschachtelung
tilgino
- css
0 Cheatah0 vonHandCoder0 Gernot Back
hi,
ich wies wenn ein absolut positioniertes element in ein relatives verschachtelt ist, sich seine position von der lioberen ecke des relativen berechnet...
AAABER mein problem: wenn sich das absolute im relativen vergrössert, durch mehr text oder so, das relative nicht mitskaliert wird...
kann man das irgendwie lösen, wenn man den positionsstatus beider elemente nicht verändert?
danke
lg
peter
Hi,
AAABER mein problem: wenn sich das absolute im relativen vergrössert, durch mehr text oder so, das relative nicht mitskaliert wird...
richtig, das absolut positionierte Element wurde schließlich aus dem Elementfluss genommen. Kein anderes Element drum herum nimmt seine Existenz auch nur wahr.
kann man das irgendwie lösen, wenn man den positionsstatus beider elemente nicht verändert?
Nein.
Cheatah
Hallo
(...)wenn sich das absolute im relativen vergrössert, (...) das relative nicht mitskaliert wird...
wie philosophisch...
Nein. Pack alles in ein Element und positioniere das relativ oder absolut. Passt sich dann der Schriftgrösse an.
tschüs
Hallo tilgino,
Was spricht denn dagegen, aus dem absolut-positionierten Element, das sich in einem weiteren relativ-positionierten Element befindet, ebenfalls ein relativ-positioniertes zu machen?
Gruß Gernot