window.open scheint mit Netscape 7.01 nicht zu funktionieren
Yadgar
- javascript
High!
Ein ganz banales kleines Skript, stumpf aus einem Javascript-Lehrbuch abgetippt:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
mein_fenster = window.open("test.html", "popup", "width=320, height=240");
</script>
...trotzdem wundere ich mich, dass es nur in IE funktioniert, nicht aber in Netscape 7.01 (obwohl die Konsole keine Fehlermeldung anzeigt)! Ich erinnere mich, dass dasselbe Beispiel in Mozilla 1.8 und auch Netscape 7.1 anstandslos lief... liegt es an einem ganz speziellen 7.01-Bug?
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
High!
Low !
var mein_fenster;
</script>
Ist es jetzt besser ?
Gruß
Hans
High!
Ist es jetzt besser ?
Nein, leider nicht... wie gesagt, im IE 5.0 alles einwandfrei, und im Netscape 7.01 tut sich gar nichts, eine Fehlermeldung auf der Konsole gibt es allerdings auch nicht!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
</script>...trotzdem wundere ich mich, dass es nur in IE funktioniert, nicht aber in Netscape 7.01 (obwohl die Konsole keine Fehlermeldung anzeigt)! Ich erinnere mich, dass dasselbe Beispiel in Mozilla 1.8 und auch Netscape 7.1 anstandslos lief... liegt es an einem ganz speziellen 7.01-Bug?
Hallo Yadgar
Könnte es sein dass das beim Netscapetest ein Fenster Namens mein_fenster bereits offen war (z.B. zweiter Test)?
Vielleicht hat der nur die Seite erneut geladen das Fenster aber nicht in den Vordergund gebracht.
l.g. Karl
High!
Könnte es sein dass das beim Netscapetest ein Fenster Namens mein_fenster bereits offen war (z.B. zweiter Test)?
Vielleicht hat der nur die Seite erneut geladen das Fenster aber nicht in den Vordergund gebracht.
Nein, es hat von Anfang an nicht funktioniert... und wenn ich mein_fenster.focus(); hinzufüge, kommt seltsamerweise die Meldung "mein_fenster has no properties"!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Hi,
"mein_fenster has no properties"!
Popup-Blocker aktiviert?
Gruesse, Joachim
High!
Popup-Blocker aktiviert?
Bingo! Das war's!
Danke!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar