CD Menüs erstellen
uliII
- software
Hallo,
Welches Tool empfehlt Ihr für CD Menüs.
Anforderungen:
Bisher denke ich an "Infobrowser" oder "AuthoringPro*". Letzteres braucht aber wohl etwas Einarbeitung.
*http://www.authoringpro.com/
Ich bin ja momentan von Adobe Acrobats Möglichkeiten begeistert. Viele Funktionen habe ich aber noch gar nicht erkannt. Vielleicht gehts auch damit?
MfG
uli
Hi,
Welches Tool empfehlt Ihr für CD Menüs.
Anforderungen:
- Menü ohne Browser lauffähig (oder Browser unsichtbar)
- Menü im Fenster
- möglichst Weitergabe auf CD als *.exe oder irgendwie kompiliert
- möglichst deutschsprachig und nicht zu kompliziert
Ich empfehle dir an dier Stelle "Discstarter 2.0"
Ohne Browser, vielleicht nicht. Aber zumindest "Browser unsichtbar.
Das Programm zeigt ein HTML-CD-Menü in einem Fenster an, das standardmäßig in der Mitte des Bildschirms angezeigt, kann aber beliebig verändert werden. Links auf exe und andere beliebige Dateitypen können ohne die Browsermeldung ausgeführt werden. Das wirkt dann so, als würde man im Windows-Explorer auf die Datei klicken. Der
Vorteil des Programms: du kannst direkt mit deinen HTML-Kenntnissen loslengen, da das Programm den Inertnet Explorer (des Systems) verwendet
Nachteil: Das Programm ist eben an die entspr. Version des IE gebunden (ist aber bei XP (IE 6) kein Problem).
Das Programm gibt es als Testversion (Dabei wirk bei jeden Menü-Start eine entspr. Meldung angezeigt) als Personal Version (ca. 30€) und in ziemlich teuren Kommerziellen Versionen.
Hol dir einfach die Testversion (bzw. weitere Info's) unter www.Discstarter.com
viel Erfolg bei deinem CD-Menü!
Hallo,
Danke für den Tipp. Ist genau was ich suche, aber kostet auch 500€ für unsere Zwecke.
MfG
uli
Hi,
... aber kostet auch 500€ für unsere Zwecke.
Da hast du schon recht, ich finde es auch ziemlich teuer, aber ich glaube mit HTML hat man viel mehr Möglichkeiten als mit irgendwelchen Authoring-Programmen. Immerhin, die angesprochene 500€-Version kann auch professionelle Effekte, wie die Einblendung darstellen. Außerdem kann man eine Eigene Fensterform mit zusatzlichen Bilddateien erreichen. In viefern sich das für dich lohnt, weiß ich nicht. Ich habe mir (als privatanwender) ja nur die personal-Version zugelegt, die auber auch nicht ganz so viel kann.
Einen schönen Mittwoch noch!