EBI: HTML Framelayout in CSS umwandeln

Hallo Forum,

kann ich eine site im klassischen Framelayout Kopf, Navigation und Hauptansicht, ohne grossen Aufwand in eine site Cssgesteuert umwandeln?

Gruss EBI

1. kann ich eine site im klassischen Framelayout Kopf, Navigation und Hauptansicht, ohne grossen Aufwand in eine site Cssgesteuert umwandeln?

Gar nicht. Ein Framelayout ist eine Framelayout, nutze die Vorteile eines HTML/CSS Layout und versuche nicht die Nachteile eines Framelayouts nachzubauen.

Struppi.

2. Ola!

kann ich eine site im klassischen Framelayout Kopf, Navigation und Hauptansicht, ohne grossen Aufwand in eine site Cssgesteuert umwandeln?

Kommt drauf an, was Du unter großem Aufwand verstehst. ;-)

Für einen fixen Navi- und/oder Kopfbereich hilft Dir bestimmt das hier:
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm
    Da solche klassischen Framelayouts recht oft gewünscht sind (und ich sie vom Aufbau und Aussehen her auch gar nicht so schlecht finde), habe ich auch meine eigene Homepage mit Hilfe des obigen Artikels so gestaltet - das Bugfixing für den IE hat bei mir allerdings schon einiges an Zeit verschlungen. (Die erste Version war noch mit echten Frames; das verbuchen wir jetzt mal unter "Jugendsünden"! ;-) )
    Also, wenn Du in meinen HTML oder CSS brauchbare Anregungen findest - feel free!

Viele Grüße vom Længlich