Hoster: Mozilla ignoriert status=no in window.open()

Hallo,

wieso zeigt Firefox hier trotzdem die Statusleiste an? :-/

<script language=javascript>Fenster1=window.open('irgendwas.htm','fenster','width=150,height=240,left=100,top=200,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no');</script>

1. hi,

wieso zeigt Firefox hier trotzdem die Statusleiste an? :-/

Weil die Entwickler die Möglichkeit geschaffen haben, das Ausblenden der Statuszeile nicht zuzulassen - weil sie wissen, wie sehr das viele Nutzer nervt.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Weil die Entwickler die Möglichkeit geschaffen haben, das Ausblenden der Statuszeile nicht zuzulassen - weil sie wissen, wie sehr das viele Nutzer nervt.

es nervt ja wohl eher diese hässliche statusleiste einzublenden oder nicht?!

1. Hallo hehe.

Nö, da sie ja bereits standardmäßig angezeigt wird, muss man sie nicht erst einblenden.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
      2. Hallo!

Jedesmal, wenn ich mal wieder auf den IE angewiesen bin, und dann diese statusleistenfreien PopUps sehe, öffne ich diese sofort mit Strg+N in einem neuen Fenster um eine Statusleiste zu haben, damit ich weiß, was ich anklicke. Neuere IE Versionen mit aktuellen SPs stellen die Statusleiste gottseidank auch immer dar.

Schönen Gruß

Afra

3. hi,

Weißt du, was _mir_ richtig auf den Sack meines nach optischer Schönheit lechzenden Auges geht? Diese doofen Hausnummernschildchen, die fast alle Fassaden hemmungslos verunstalten.
        Und das nur, weil manche Leute zu doof sind, vom Anfang der Straße bis zum Haus Nummer 753 einfach durchzuzählen ...!

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }