Online Email Programme (php/perl)
romy
- software
0 Der Martin0 agapanthus0 romy
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gern einen Online-Mail-Client auf meinem Webspace installieren. Jetzt gibt es da einige Kandidaten (Popper, Squirrel etc.), aber ich habe bei diesen beiden große Probleme gehabt.
Es kamen PHP-Fehlermeldungen, welche erst behoben werden mussten bzw. es war nicht ganz klar, was wie installiert werden muss.
Ich glaube Squirrel kann ich auch gar nicht installieren, da ich eine Konsole dafür brauche.
Kennt ihr fertige Skripte (gern auch gegen Geld, allerdings auch gern frei davon), welche sich relativ einfach konfigurieren lassen?
Mir bereitet die Googlesuche dananch Schwierigkeiten, da ich nicht weiß, wie ich die Offlineclients ausschliessen soll, mir fehlen die passenden Suchworte.
Vielleicht hat ja auch jemand gute Erfahrungen gemacht mit dem einen oder anderem Programm.
Versteht mich nicht falsch, ich passe auch mal was an, aber wenn in den Grundeinstellungen schon Fehler im Skript kommen, dann wundert mich dass schon. (Bei popper gab es Funktionen, die mehrfach deklariert worden.)
Vielen Dank schon im vorraus!
ciao
romy
Hallo Romy,
Kennt ihr fertige Skripte (gern auch gegen Geld, allerdings auch gern frei davon), welche sich relativ einfach konfigurieren lassen?
ich habe vor einiger Zeit mal etwas ähnliches vorgehabt, leider ist das bei mir mangels Zeit (und irgendwann auch mangels Begeisterung) auf der Strecke geblieben. Ich hatte damals NOCC Webmail entdeckt und zumindest nach der Beschreibung für geeignet befunden, bin aber leider nie ganz bis zum Installieren und Ausprobieren gekommen. Hilft dir das eventuell weiter?
Mir bereitet die Googlesuche dananch Schwierigkeiten, da ich nicht weiß, wie ich die Offlineclients ausschliessen soll, mir fehlen die passenden Suchworte.
Das Problem kenn ich! ;-)
Liebe Grüße aus Backnang,
Martin
hi,
Ich hatte damals NOCC Webmail entdeckt und zumindest nach der Beschreibung für geeignet befunden
Ist schon länger her, dass ich das mal ausprobiert hatte (zwei Jahre vielleicht) - aber damals konnte es mich nicht überzeugen, war ziemlich buggy. Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat.
Romy, vielleicht schaust du dich bei sourceforge.net mal in der Kategorie Internet um, und benutzt dort die Suchfunktion nach "webmail" o.ä. - das bringt schon mal ein paar Kandidaten.
Da würde ich mich mal auf den Projektseiten umsehen, ob die einen halbwegs ordentlichen Eindruck machen - und ggf. auch googlen, ob es anderswo Erfahrungsberichte zu diesen Scripten gibt.
gruß,
wahsaga
Hi wahsaga,
Ist schon länger her, dass ich das mal ausprobiert hatte (zwei Jahre vielleicht) - aber damals konnte es mich nicht überzeugen, war ziemlich buggy. Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat.
Siehe das Post von oben, naja. Auch wenn die Mails inzwischen angekommen sind (nur zur Berichtigung meines Statements)
Romy, vielleicht schaust du dich bei sourceforge.net mal in der Kategorie Internet um, und benutzt dort die Suchfunktion nach "webmail" o.ä. - das bringt schon mal ein paar Kandidaten.
Da würde ich mich mal auf den Projektseiten umsehen, ob die einen halbwegs ordentlichen Eindruck machen - und ggf. auch googlen, ob es anderswo Erfahrungsberichte zu diesen Scripten gibt.
Ich habe bei Sourceforge schon vorher geschaut, bin aber immer an der Fülle gescheitert. "webmail" scheint übrigens der beste Begriff dafür zu sein. Ich bin also tatsächlich fündig geworden.
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass das alles noch nicht so richtig ausgereift ist. Aber ich habe auch noch nicht alle durch, vielleicht kommt das Schmeckerchen ja noch.
Danke Dir, du hast mich auf den Begriff gebracht, ohne ihn gesagt zu haben.
ciao
romy
Hi Martin,
Ich hatte damals NOCC Webmail entdeckt und zumindest nach der Beschreibung für geeignet befunden.
Ich habe das jetzt mal ausprobiert, die Konfiguration und Installation war tatsächlich ohne Fehler machbar. Meine Testmails sind alle noch nicht angekommen, weder die ausgehenden noch die eingehenden. Mhm, kann ja auch an der Konfiguration liegen.
Allerdings ist es sehr einfach gestrickt. Nur EIngang, Mails schreiben und eine Kontaktliste. Keine gelöschten Mails/gesendeten Mails etc. / anlegbare Ordner.
Ich bin nicht wirklich überzeugt.
Habe inzwischen übrigens auch noch aeromail ausprobiert, welches sich zwar installieren lässt ohne Fehler, aber das Login immer fehlschlägt mit einem Fehler, der schlichtweg nicht sein kann. (jaja kann auch an mir liegen)
Ich suche mal weiter.
Danke!
ciao
romy
Hi Frank,
Da gibt es noch PHlyMail, die LE Version ist kostenlos.
Das sieht tatsächlich sehr gut aus und hat auch sehr gute Kritiken. ICh probiere es mal aus und melde mich dann zurück.
ciao
romy