RuD: Seitenaufbau/reload-Problem

Hi,
ich habe wiedermal ein klitzekleines Prob.
Ich hab eine Seite auf der ein Script laeuft, das sich mittels CSV-Datei Werte ausliest (sehr viele Werte), damit in eine Datenbank (externe Seite) geht und mir die Ergebnisse, ordentlich stukturiert wiederbringt, so dass ich die Ergebnisse schoen in ne eigene Datenbank ablegen kann.

Nun ist mir aber aufgefallen, das das Script ca. 5-10 sec. pro CSV-Zeile braucht um wieder Ergebnisse zuliefern.
Und nach 5-7 Zeilen steht in der Statuszeile 'Fertig' und der Ladebalken ist auch weg. Allerdings ist die Seite noch _NICHT_ fertig geladen.

Kann ich das irgendwie aendern. Ich hatte schon die Idee mit nem location.reload im body(per onLoad), aber da laed er die Seite, und es kommt nicht mal der erste Eintrag zurueck und die Seite reloaded (schoenes Deutsch!!)

Tschau

--
                       __
      ________   _____/ //
     / ___   // / __   //
    / //  / //_/ /_/  //
   /_//  /___________//
  1. Hi,

Nun ist mir aber aufgefallen, das das Script ca. 5-10 sec. pro CSV-Zeile braucht um wieder Ergebnisse zuliefern.
    Und nach 5-7 Zeilen steht in der Statuszeile 'Fertig' und der Ladebalken ist auch weg.

lass mich raten: nach insgesamt ziemlich genau 30 Sekunden.

Allerdings ist die Seite noch _NICHT_ fertig geladen.

Ich unterstelle, dass sie es ist. Das Script ist jedoch nicht komplett durchgelaufen.

Kann ich das irgendwie aendern.

Lass den Administrator des Servers die Script-Ausführung auf einen längeren Maximalzeitraum einstellen. Oder optimiere Dein Script.

Ich hatte schon die Idee mit nem location.reload im body(per onLoad), aber da laed er die Seite, und es kommt nicht mal der erste Eintrag zurueck und die Seite reloaded (schoenes Deutsch!!)

Ein Reload ändert nichts an einem Script-Abbruch. Es wird dadurch nur öfter abgebrochen, nicht später.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

Ich hatte schon die Idee mit nem location.reload im body(per onLoad), aber da laed er die Seite, und es kommt nicht mal der erste Eintrag zurueck und die Seite reloaded (schoenes Deutsch!!)

Ein Reload ändert nichts an einem Script-Abbruch. Es wird dadurch nur öfter abgebrochen, nicht später.

So meinte ich das nicht: ich habe im Script festgelegt, dass alle CSV-Zeilen, die schon abgearbeitet sind, uebergangen werden und er bei der letzen bearbeiteten Zeile weitermacht.

Bsp.:
      Starte ich das Script Zeilen 1-5 -> Abbruch
      Druck auf F5: Zeilen 6-10 (oder so) -> Abbruch usw.

kann ich diesen Druck auf F5 automatisieren. Aber so das er die Seite _wirklich neu laedt_ und nicht die Seite vor dem F5 am Ende der Ausfuehrnung:

1..Fertig      ->   1..Fertig  (nicht so)
      2..Fertig           2..Fertig
      3..                 3..Fertig

1..Fertig      ->   4..Fertig  (nicht so)
      2..Fertig           5..Fertig
      3..                 6..Fertig

Tschau

--
                             __
            ________   _____/ //
           / ___   // / __   //
          / //  / //_/ /_/  //
         /_//  /___________//
      1. Hi,

So meinte ich das nicht: ich habe im Script festgelegt, dass alle CSV-Zeilen, die schon abgearbeitet sind, uebergangen werden und er bei der letzen bearbeiteten Zeile weitermacht.

ach so.

kann ich diesen Druck auf F5 automatisieren.

Warum beendest Du Fragen eigentlich nicht mit einem Fragezeichen. Deine Texte würden verständlicher werden?

Aber so das er die Seite _wirklich neu laedt_ und nicht die Seite vor dem F5 am Ende der Ausfuehrnung:

Welches Caching-Verhalten hast Du in Deinem Client eingestellt, und welche Caching-Empfehlungen versendet der Server? Ich schlage übrigens weiterhin vor, dass Du Dich zunächst einmal um eine Optimierung des Codes bemühst.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. hi,

Bau dir doch einen kleinen steuerbaren Roboter, der diese Taste auf deiner Tastatur in bestimmten Intervalen drückt - Technologien wie Lego Mindstorms böten sich an.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo wahsaga.

Bau dir doch einen kleinen steuerbaren Roboter, der diese Taste auf deiner Tastatur in bestimmten Intervalen drückt

So in etwa?

Trinkente

(Nein, ein Bild aus der passenden Simpsons-Folge habe ich nicht gefunden.)

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/