zwei IPs bzw. Dmaoins aussperren
broti
- webserver
0 tok tok
Ich habe im Forum gesucht aber nicht das gefunden was ich suche, daher meine Frage.
Ich möchte (oder besser muß) zwei IPs bzw. Domains vom Zugriff auf meine HP ausschließen. D.h. zwei Genossen sollen draußen bleiben und alle anderen sollen rein dürfen. Ich hab dies über eine .htaccess versucht, aber es funzt nicht, weil in den Logfiles die beiden immer noch auftauchen.
Hier meine .htaccess:
Order deny,allow
Deny from 666.666
Deny from .xyz.de
Allow from all
Die Zahlen der IP sind hier im Beispiel natürlich erfunden....
Wer kann mir sagen was falsch ist ? Ich denk es liegt an dem "Allow from all" nur ohne das kommt keiner mehr drauf....
Danke schon mal für Eure Hilfe....
Hallo,
da es hier im Augenblick nur so Anfragen hagelt, wie man unerwünschte Besucher von Webseiten bzw. aus Gästebüchern aussperren kann hier eine einfache Methode anhand der .htaccess Datei:
(man benötigt natürlich ein Gästebuch, welches IP's loggt)
1.) man erstelle eine Datei namens .htaccess auf dem Server (irgendeine Datei hochkopieren und dort umbenennen.)
2.) mit folgenden Eintragung in der .htaccess kann man beliebige IP's daran hindern die Website aufzurufen:
<LIMIT GET POST>
order deny,allow
deny from 80.129.224.46
deny from .aol.com
deny from 192.168
</LIMIT>
mehr Infos: Selfhtml htaccess
falls der User eine dynamische IP verwendet, muss man zumindest temporär einen ganzen IP Block aussperren (auch wenn man Gefahr läuft damit auch für einen gewissen Zeitraum andere User auszusperren)