Rolf: Auswahlliste

Hallo!

Ich habe folgendes Script geschrieben und möchte in der Drop- und Down Navigation die Möglichkeit bieten, Einträge hinzuzufügen, auszuführen, oder auch wieder nach Bedarf zu löschen.
Bis jetzt kann ich nur fest definierte Einträge ausführen und einen Eintrag hinzufügen, aber die Einträge sind nicht gespeichert.
Wer kann mir helfen?

Beste Grüße Rolf

<html>
<head>
<style type="text/css">
<!--
BODY {
 margin-bottom: 0px;
 margin-left: 0px;
 margin-right: 0px;
 margin-top: 0px;
}
-->
</style>
<script type="text/javascript">
<!--
function Hinzufuegen () {
  NeuerEintrag = new Option(document.Testform.neu.value, document.Testform.neu.value, false, true);
  document.Testform.Auswahl.options[document.Testform.Auswahl.length] = NeuerEintrag;
  document.Testform.neu.value = "";
}
function QuickJump(Testform)
{
    var Element = Testform.Auswahl.selectedIndex;

if (Testform.Auswahl.options[Element].value != 0)
    {
        location = Testform.Auswahl.options[Element].value;
    }
}
function popup(url) {
 fenster=window.open(url, "Popupfenster", "width=50,height=30,resizable=yes");
 fenster.focus();
 return false;
}
function Loeschen () {
  document.Testform.Auswahl.options[document.Testform.Auswahl.length - 1] = null;
}
//-->
</script>
<title>Dropdown Navigation (Quick Jump)</title>
</head>
<body bgcolor="#000000">
<table border="0" height="100%" cellpadding="10" width="100%" align="center">
<tr bgcolor="#000000">
<td>
<form name="Testform" action="select_optgroup.htm">
<select name="Auswahl" onchange="QuickJump(this.form);">
<option value="" selected>Quick Jump</option>
<optgroup label="Lustiges">
<option value="Grafik/055.gif" onclick="return popup(this.href);">Ani 1</option>
<option value="Grafik/23a.gif" onclick="return popup(this.href);">Ani 2</option>
</optgroup>
</select>
<input type="text" name="neu">
<input type="button" value="Hinzu" onclick="Hinzufuegen()">
<input type="button" value="L&ouml;schen" onclick="Loeschen()">
</form>
</td>
</tr>
<tr bgcolor="#000000"><td colspan="3">
</td></tr></table>
</body>
</html>

1. Hell-O!

Ich [...] möchte in der Drop- und Down Navigation die Möglichkeit bieten, Einträge hinzuzufügen, auszuführen, oder auch wieder nach Bedarf zu löschen.

Zu welchem Zweck? Wem sollen diese Einträge wann zur Verfügung stehen?

Bis jetzt kann ich nur fest definierte Einträge ausführen und einen Eintrag hinzufügen, aber die Einträge sind nicht gespeichert.

Doch, Zugriff auf die aktuellen Einträge einschließlich der dynamisch erzeugten erhältst du über das options-Objekt. Bedenke aber, dass nach einem Seitenreload alle dynamischen Options wieder weg sind, deshalb meine Eingangsfragen. Kleiner Hinweis am Rande: Sollte das Ganze im Internet funktionieren, wirst du dich von Javascript verabschieden müssen, denn dann brauchst du eine serverseitige Technik, welche die neuen Einträge in irgendeiner Form sichert.

Siechfred