Bilder in neuem Fenster vergrößern
Alexander Picker
- html
-1 Ali0 Der Martin
0 Jacky
Hallo,
wie bekomme ich es programmiertechnisch hin ein kleines Bild auf einer Seite so zu vergrößern, indem ich lediglich mit der Maus über das kleine Bild fahre und die vergößerte Version gleich daneben in einem kleinen Fenster erscheint? Geht das mit Frontpage
oder benötige ich da höherwertige Programmiersoftware?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und liefert mir das nötige wissen für die Umsetzungdieser Problematik.
Hier ein Beispiel, wie ich das meine.
http://cgi.ebay.de/Ital-Leder-Arzttasche-Doktortasche-XXL-OVP_W0QQitemZ8382906449QQcategoryZ80596QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich freue mich auf eure Antworten!
Salem
wie bekomme ich es programmiertechnisch hin ein kleines Bild auf einer Seite so zu vergrößern, indem ich lediglich mit der Maus über das kleine Bild fahre und die vergößerte Version gleich daneben in einem kleinen Fenster erscheint? Geht das mit Frontpage
oder benötige ich da höherwertige Programmiersoftware?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und liefert mir das nötige wissen für die Umsetzungdieser Problematik.Hier ein Beispiel, wie ich das meine.
http://cgi.ebay.de/Ital-Leder-Arzttasche-Doktortasche-XXL-OVP_W0QQitemZ8382906449QQcategoryZ80596QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
Du benötigst JavaScript-Kenntnisse.
Ali
Hallo Ali,
Hier ein Beispiel, wie ich das meine.
http://cgi.ebay.de/Ital-Leder-Arzttasche-Doktortasche-XXL-OVP_W0QQitemZ8382906449QQcategoryZ80596QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItemDu benötigst JavaScript-Kenntnisse.
nein, nicht unbedingt. Die können zwar nicht schaden, aber das oben angegebene Beispiel kommt ohne JS aus: Ich bin grundsätzlich mit deaktiviertem JS unterwegs, und ich sehe den Effekt trotzdem. Es ist also ausschließlich über CSS realisiert.
Ein Blick in den Quellcode ist äußerst aufschlussreich...
Schönes Wochenende,
Martin
Yo baby yo baby baby yo!
nein, nicht unbedingt. Die können zwar nicht schaden, aber das oben angegebene Beispiel kommt ohne JS aus: Ich bin grundsätzlich mit deaktiviertem JS unterwegs, und ich sehe den Effekt trotzdem. Es ist also ausschließlich über CSS realisiert.
mag ja sein, aber es wird ja nur ein recht wahlfreies Exempel begutachtet. Insofern ist ein JavaScript coaching nicht unangebracht.
BTW - den gennanten Effekt kann man auch mit serverseitigen Mitteln generieren.
Jacky
Moin Jacky,
[...] und ich sehe den Effekt trotzdem. Es ist also ausschließlich über CSS realisiert.
mag ja sein, aber es wird ja nur ein recht wahlfreies Exempel begutachtet. Insofern ist ein JavaScript coaching nicht unangebracht.BTW - den gennanten Effekt kann man auch mit serverseitigen Mitteln generieren.
ach was? Einen Bildwechsel beim Hovern?
Das möchte ich sehen, wie du _das_ serverseitig löst. Schließlich weiß der Server nicht, wo mein Mauszeiger steht, er weiß ja nicht einmal, ob ich überhaupt eine Maus habe. Und Bilder nachsenden, ohne dass der Browser sie angefordert hat, kann er auch nicht, das ist in HTTP nicht vorgesehen.
Nee, derartige Effekte sind _nur_ clientseitig überhaupt möglich.
Schönen Tag noch,
Martin