Metalgurke: Cookies mit setcookie setzen FIREFOX verweigert zusammenarbeit

Hallo leutz,
hab ein großes problem,

ich setze ein
cookie im verzeichnis "/"
bsp.code
setcookie("blabla", "wurst",time()+3600,"/");

der letzte parameter ("/") besagt ja dass das cookie explizit in allen verzeichnissen auf dem server existiert bzw. lesbar ist.

wenn ich jetzt allerdings mit einem php script aus einem anderem verzeichnis, in diesem falle aus einem unterverzeichnis ("/login/")
zugreife und versuche das cookie auszulesen klappt dies mit FIREfox nicht,

ich habe es mit dem IE probiert und dort klappt es.

Ich hab keine ahnung ob das ein BUG vom Firefox ist, wobei ich firefox immer als besser tutuliert habe und nun dies.

Ach ja ich kann mit firefox das cookie auslesen wenn das script zum auslesen des cookies im gleichen verzeichnis liegt wo das cookie angelegt wurde.

Wisst ihr eine lösung oder einen trick um das zu umgehen, vielleicht bin ich ja irgendwie zu blöd oder habe einen fehler gemacht.

aber bitte verkneift euch kommentare wie "dann benutz doch einfach keine cookies" ;-)

1. Nachtrag:
    ich habe die version firefox:1.5.0.1

1. n'abend,

Nachtrag:
      ich habe die version firefox:1.5.0.1

mit der version hatte ich letztens ähnliche probleme mit cookies...
      bei mir hatten die änderungen im FX erst effekte gezeigt, nachdem ich alle cookies gelöscht hatte... vielleicht tuts dann?

weiterhin schönen abend...

--
      wer braucht schon großbuchstaben?
      sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|
  2. Hi,

der letzte parameter ("/") besagt ja dass das cookie explizit in allen verzeichnissen auf dem server existiert bzw. lesbar ist.

schon mal versucht, den Parameter wegzulassen?

E7

1. n'abend,

schon mal versucht, den Parameter wegzulassen?

/ ist so oder so default-wert, iirc.

weiterhin schönen abend...

--
      wer braucht schon großbuchstaben?
      sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|
  3. Hi,

ich setze ein
    cookie im verzeichnis "/"
    bsp.code
    setcookie("blabla", "wurst",time()+3600,"/");
    wenn ich jetzt allerdings mit einem php script aus einem anderem verzeichnis, in diesem falle aus einem unterverzeichnis ("/login/")

zugreife und versuche das cookie auszulesen klappt dies mit FIREfox nicht,

Ist Firefox so konfiguriert, daß er Cookies von Deiner Domain annimmt?

Kommt der Cookie bei ihm an?
    Wird der Cookie beim Request im anderen Verzeichnis mitgesendet?

Für die letzten beiden Fragen: läßt sich sehr schön mit der LiveHTTPHeaders-Extension angucken.

Ob der Cookie angekommen und angenommen wurde, läßt sich z.B. mit der Webdeveloper-Extension leicht überprüfen.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.