Robert: DIV 100% der Seitengröße

Hallo,

ich möchte ein DIV immer auf 100% der jeweiligen Seiten-/Fenstergröße haben. Über CSS geht das leider nur solange die Seite nicht scrollbar ist. Nun wollte ich nach jedem "resize" die Größe der Seite abfragen und neu setzen.

Mein Problem: Wie ermittle ich die Höhe einer Seite(inklusive dem zu scrollenden Bereich) mit Javascript? Mit "document.body.clientHeight" komme an die Höhe des sichtbaren Bereichs, aber was ist mit dem zu scrollenden Teil?

Kann mir da einer weiterhelfen.

Gruß
Robert

1. hi,

Mein Problem: Wie ermittle ich die Höhe einer Seite(inklusive dem zu scrollenden Bereich) mit Javascript?

http://www.quirksmode.org/viewport/compatibility.html

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hey,

danke für eure antworten. wie gesagt, mit css geht das nicht, wenn man scrollbars hat. der link hingegen war glaub ich genau das richtige.

danke
      robert

2. Hi,

ich möchte ein DIV immer auf 100% der jeweiligen Seiten-/Fenstergröße haben. Über CSS geht das leider nur solange die Seite nicht scrollbar ist.

wieso?
    Die Breite ist ohne Angabe automatisch 100%. Die Höhe kanst Du mit min-height:100% und für den IE height:100% ebenfalls festlegen. Das bezieht sich natürlich auf die Höhe der Vorfahrenelemente und die Inhalte müßten im Fluß bleiben bzw. ein evtl. Umfluß wieder aufgehoben werden, falls die Seite höher als 100% wird.

freundliche Grüße
    Ingo