Hilfe bei Bewerbungen (12job-Formular)
scherzkeks
- sonstiges
1 Hans0 scherzkeks1 at
1 MudGuard1 at
Hallo nochmal,
ich bin gerade dabei, ein Formular von [linkhttp://12job.de/@title=12Job] auszufüllen, um eine Bewerbung nach diesem Muster im PDF-Format erstellen zu lassen.
Anschließend wollte ich sie nach Einfach für Alle's Anleitung(PDF, 810 KB, barrierefrei, Adobe Reader, HTML-Versionen) barrierefrei machen. Doch jetzt hab ich beim ausfüllen ein paar Probleme und bin zu blöd dort nach Hilfe zu fragen ;)
1. Schulbildung und -abschluss:
Soll ich da nur die Sachen bis jetzt schreiben, oder auch, was vsl in Zukunft passieren wird?
2. Angestrebte Tätigkeit:
Ich brauche die Bewerbung nur für ein Praktikum, der Platz ist schon sicher, die Bewerbung soll ich trotzdem schreiben.
Soll ich als angestrebte Tätigkeit "Teilnahme am Praktikum, blabla..." schreiben, oder wie?
3. Hobbies:
Ist es klug, zu schreiben, dass ich in meiner Freizeit programmiere (wenn man JavaScript als programmieren bezeichnen kann; Elemente von "richtigen" Programmiersprachen sind alle Vorhanden, doch allein lauffähige Programme sind eben nicht herzustellen), wenn das ein Praktikum für die Grundlagen der Programmierung ist?
Bei weiteren Fragen schreib ich einfach ;)
Vielen Dank für hoffentlich bals kommende Antworten (Bewerbung sollte heute noch bei Siemens sein) und noch 'nen schönen Freitagnachmittag,
scherzkeks
Hi Scherzkeks,
- Schulbildung und -abschluss:
Soll ich da nur die Sachen bis jetzt schreiben, oder auch, was vsl in Zukunft passieren wird?
08/1998 - heute: blabla-Schule in irgendwo
08/1994 - 06/1998: blabla-Grundschule in irgendwo
NICHT DEN KINDERGARTEN AUFFUEHREN !
- Angestrebte Tätigkeit:
Ich brauche die Bewerbung nur für ein Praktikum, der Platz ist schon sicher, die Bewerbung soll ich trotzdem schreiben.
Soll ich als angestrebte Tätigkeit "Teilnahme am Praktikum, blabla..." schreiben, oder wie?
Tätigkeit: Mitarbeit in der Software-Entwicklungsabteilung von Siemens.
- Hobbies:
Ist es klug, zu schreiben, dass ich in meiner Freizeit programmiere (wenn man JavaScript als programmieren bezeichnen kann; Elemente von "richtigen" Programmiersprachen sind alle Vorhanden, doch allein lauffähige Programme sind eben nicht herzustellen), wenn das ein Praktikum für die Grundlagen der Programmierung ist?
Hobbies: Programmieren (JavaScript, C, Pascal, was_weiss_ich)
Schwimmen, Rudern, Eiskunstlaufen
Gruß
Hans
Hi Scherzkeks,
Soll ich da nur die Sachen bis jetzt schreiben, oder auch, was vsl in Zukunft passieren wird?08/1998 - heute: blabla-Schule in irgendwo
Das ist mir klar, doch soll ich nur bis 2006 oder bis 2010 schreiben??
Achso!
Wir machen aber immer noch Kindergarten bei uns!
- Angestrebte Tätigkeit:
Soll ich als angestrebte Tätigkeit "Teilnahme am Praktikum, blabla..." schreiben, oder wie?Tätigkeit: Mitarbeit in der Software-Entwicklungsabteilung von Siemens.
Platz zum Schleimen (Berufswunsch) steht wo anders im Formular!
- Hobbies:
Ist es klug, zu schreiben, dass ich in meiner Freizeit programmiere (wenn man JavaScript als programmieren bezeichnen kann; Elemente von "richtigen" Programmiersprachen sind alle Vorhanden, doch allein lauffähige Programme sind eben nicht herzustellen), wenn das ein Praktikum für die Grundlagen der Programmierung ist?Hobbies: Programmieren (JavaScript, C, Pascal, was_weiss_ich)
Heißt das ja?
Oder werden da eher Leute genommen, die noch (gar) nicht programmieren können und das somit eher nötig hätten.
[...]Eiskunstlaufen
Das wär bei mir eher weniger Kunst, und wenn, dann sehr moderne ;)
Gruß
Danke, ebenfalls und noch nen schönen Freitagnachmittag,
scherzkeks
PS: Nimms mir nich übel, aber du bist kein Troll, oder?
Hallo Scherzkeks !
Wenn Du den Studienplatz in der Tasche hast, dann schreib:
Ab 09/2006: Studium der Informatik an Blabla-Uni
Tätigkeit: Mitarbeit in der Software-Entwicklungsabteilung von Siemens.
Platz zum Schleimen (Berufswunsch) steht wo anders im Formular!
Ja, also zuerst doof fragen und dann dumme Kommentare geben...
Weißt Du, was Du mich kannst ?
Gruß
Hans
gudn tach!
"1998-08 bis voraussichtlich 2010-mm: blabla-Schule in irgendwo"
Achso!
Wir machen aber immer noch Kindergarten bei uns!
das wuerde ich so an deiner stelle besser nicht erwaehnen.
Ist es klug, zu schreiben, dass ich in meiner Freizeit programmiere [...], wenn das ein Praktikum für die Grundlagen der Programmierung ist?
Hobbies: Programmieren (JavaScript, C, Pascal, was_weiss_ich)
Heißt das ja?
ja, und du solltest angeben, mit welchen sprachen du dich beschaeftigst.
Oder werden da eher Leute genommen, die noch (gar) nicht programmieren können und das somit eher nötig hätten.
die entscheidung wuerde ich den leuten, die die stelle vergeben, ueberlassen. die werden (hoffentlich) am besten einschaetzen koennen, wen sie brauchen/ausbilden wollen.
ich glaube jedenfalls nicht, dass man jemanden, der nur in js erfahrungen hat, als "ueberqualifiziert" abweist.
[...]Eiskunstlaufen
Das wär bei mir eher weniger Kunst, und wenn, dann sehr moderne ;)
falls du das oefters machst, kannst du's als "performance" auffuehren (wortspiel!).
womit gezeigt waere, dass - nimm's mir nicht uebel - es doofe fragen gibt. ;-)
ein troll wuerde sich wohl kaum so einfach outen. und ein nicht-troll wuerde ebenfalls sagen, dass er kein troll sei, oder beleidigt von dannen ziehen...
Hallo.
Wobei natürlich auch die chronologische Reihenfolge gewählt werden darf.
Das kommt darauf an, wann und zu welchem Zweck man dort war.
MfG, at
Hi,
Kannst Du hellsehen? Oder wie willst Du sicherstellen, daß die Angaben über zukünftige Schulabschlüsse usw. sich nicht irgendwann als unwahr rausstellen?
In einem Lebenslauf haben m.E. zukünftige Ereignisse nichts zu suchen.
Du weißt ja nicht, ob die jemals eintreten.
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
Bzw. wenn er wüßte, ob sie eintreten, dann würde er sie nicht brauchen, Mitspielen beim Lotto reicht dann nämlich auch aus. :-)
Viele Grüße,
Christian
Hi,
Bzw. wenn er wüßte, ob sie eintreten, dann würde er sie nicht brauchen, Mitspielen beim Lotto reicht dann nämlich auch aus. :-)
Wenn er aber wüßte, daß er niemals in der Lotterie, beim Lotto, ... gewinnt? ;-)
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
Bzw. wenn er wüßte, ob sie eintreten, dann würde er sie nicht brauchen, Mitspielen beim Lotto reicht dann nämlich auch aus. :-)Wenn er aber wüßte, daß er niemals in der Lotterie, beim Lotto, ... gewinnt? ;-)
Hehe. Das überlasse ich Leuten, die in dieser Zwickmühle stecken. ;-)
Viele Grüße,
Christian
Hallo.
Wenn du unmittelbar vor einem Abschluss stehst, ist "bis voraussichtlich" die geeignete Formulierung. Wenn du einen Studienplatz, eine Wehr-/Wehrersatzdienststelle oder ähnliches vertraglich zugesichert bekommen hast, gilt dies entsprechend für "Ab voraussichtlich".
MfG, at