Termine/Events datumsabhängig anzeigen
theo
- php
0 frankx0 Ingo Turski
Hi,
habe nun eine ganze Weile im Archiv nach passenden Posts gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich suche ein einfaches Skript, daß am jeweils aktuellen Tag z.B eine Geburtstagsmeldung ausgibt.
Also keinen umfassenden Kalender, sondern nur eine "Box" in der der Event angezeigt wird.
Das ganze möglichst ohne mysql. Prima wäre wenn sich die Daten aus einer xml auslesen lassen würden.
In einem Post (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/6/t110440/#m692941) habe ich eine Lösung gefunden, die meinen Vorstellungen ziemlch nahe kommt.
Das ist aber mit JS gelöst. Gibt es so eine Lösung vielleicht auch im PHP?
Bin kein Skripter, darum leider nicht in der Lage sowas selbst zu bauen, alos auf der Suche nach so gut wie möglich passenden Lösungen...
Wenn da jemand einen tip/Link hätte wär ich echt dankbar.
Gruß Theo
Hallo Theo,
ein bissel PHP und XML müsstest Du ja können, um die Daten einzugeben, wenns nicht dazu eine komplette Maske gibt. So schwer ist es auch nicht, dass zu bauen, deshalb musste vermutlich ziemlich suchen, da was passgenaues zu findne.
Gruß, Frankx
Hi,
Also keinen umfassenden Kalender, sondern nur eine "Box" in der der Event angezeigt wird.
Also ein Block-Element, über PHP ausgegeben, falls ein oder mehrere Geburtstage vorhanden sind, und mit den Daten gefüllt.
Das ganze möglichst ohne mysql. Prima wäre wenn sich die Daten aus einer xml auslesen lassen würden.
warum so umständlich? Eine einfache Text-Datei im Format datum,text|datum,txt... ist leichter erstellt und ausgewertet. Oder Du schreibst die Daten gleich in ein Array.
freundliche Grüße
Ingo