pdf 2 seiten pro seite, und zweiseitig
Robert S.
- sonstiges
0 seth
Hallo
mit Adobe Reader 7.0 ist es doch möglich mehrere Seiten auf eine drucken zu lassen. Ich wollte 2 Seiten pro Seiten drucken - und das ganze Doppelseitig (ich hoffe man versteht, was ich meine)
Das Problem dabei ist: die Funktion "nur gerade Seiten drucken" funktioniert dann nicht richtig.
Weiß jemand Rat?
Danke
gruß
Robert S.
gudn tach!
mit Adobe Reader 7.0 ist es doch möglich mehrere Seiten auf eine drucken zu lassen. Ich wollte 2 Seiten pro Seiten drucken - und das ganze Doppelseitig (ich hoffe man versteht, was ich meine)
bis hierhin komme ich noch mit.
Das Problem dabei ist: die Funktion "nur gerade Seiten drucken" funktioniert dann nicht richtig.
willst du wirklich alle seiten mit geraden seitenzahlen drucken, oder nur alle seiten, der seitenzahlen bei teilung durch 4 den rest 0 und 1 uebriglassen?
Weiß jemand Rat?
windows?
evtl. klappt's ueber ein batch-file. dazu auf kommandozeile "help for" eingeben und den abschnitt zu "for /L" naeher anschauen.
zum drucken kannst du dann vielleicht http://www.cs.wisc.edu/~ghost/gsview/gsprint.htm verwenden. (probiers aber erstmal mit bloss wenigen seiten aus, da es nicht selten probleme mit diesem tool gibt.)
linux?
aehnlich zu windows bloss: "man for" und drucken z.b. mit gsprint oder pdfprint.
prost
seth