Capior: Alternative zu WindowFX

Hallo,

ich suche ein Alternativ-Programm zu Stardock's WindowFX. Dieses verursacht auf meinem PC eine CPU-Auslastung von 100%. Bisher gibt es keine Abhilfe.

Kennt also jemand von euch ein Programm, mit welchem ich Effekte für das Draggen, sowie das Minimieren und Maximieren von Fenster definieren kann.

Danke, tschüss
  Capior

1. Hi, hab mir gerade eine Promofilm von Stardock's WindowFX angeschaut. Ich kann mir schon vorstellen dass du da eine 100%ige CPU auslastung hast...aber wofür braucht man denn das? ich finde es sieht schrecklich aus, filme werden durch effekte auch nicht besser (außer vielleicht star wars :-) Wenn es etwas weniger krass wär wie im Mac OS X oder so, dann wärs ja ganz schön anzuschauen aber mit so einer "Fremdsoftware" wirst du vermutlich immer viel Systemleistung verlieren...ich kenn auch keine andere Software die sowas macht...ich stell sogar bei XP alle Effekte ab, dann siehts so aus wie win2k und ich fühl mich jünger :-)
    Sei mir nicht böse, dass ich nicht versteh wofür man sowas braucht...also nichts für ungut
    Gruß rollin

1. Hi,

Hallo

hab mir gerade eine Promofilm von Stardock's WindowFX angeschaut. Ich kann mir schon vorstellen dass du da eine 100%ige CPU auslastung hast...aber wofür braucht man denn das? ich finde es sieht schrecklich aus, filme werden durch effekte auch nicht besser (außer vielleicht star wars :-) Wenn es etwas weniger krass wär wie im Mac OS X oder so, dann wärs ja ganz schön anzuschauen aber mit so einer "Fremdsoftware" wirst du vermutlich immer viel Systemleistung verlieren...ich kenn auch keine andere Software die sowas macht...ich stell sogar bei XP alle Effekte ab, dann siehts so aus wie win2k und ich fühl mich jünger :-)
      Sei mir nicht böse, dass ich nicht versteh wofür man sowas braucht...also nichts für ungut

das Problem ist nicht die CPU Auslastung beim Verwenden der Effekte, vielmehr frisst schon der reine Betrieb der Software 100% CPU. Es scheint ein Bug zu sein. Auf meinem anderen PC läuft die Sache mehr oder weniger sehr gut...sofern das Fenster nicht allzugross ist.

Natürlich "bringen" solche Effekte nicht wirklich viel. Möglicherweise bin ich etwas euphorisch, da ich von der Flip 3D-Funktion, welche in Windows Vista implementiert sein wird, und nun auf einem Wincows XP System läuft, etwas verwöhnt bin ;-).

Software-Link: http://www.otakusoftware.com/topdesk/. Das Programm simuliert Flip 3D und die Exposé Funktion von Mac OS.

Um nochmals auf die eigentlich Frage zurückzukommen: Kennt jemand ein Programm, welches die Effekte von WindowFX bietet?

Gruß rollin

Danke, tschüss
        Capior